Sie sind hier: Startseite News Ausschreibung für das FRIAS-Steuerungsgremium (1 Vertretung + 1 Stellvertretung)

Die Studierendenvertretung der Uni Freiburg (Verfasste Studierendenschaft der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg KdöR) sucht bis zum 16. April 2018, 12 Uhr interessierte und motivierte Menschen für die Besetzung des FRIAS-Steuerungsgremium der Universität. Es handelt sich um eine Vertretungs + eine Stellevertretungsposition.

Das Steuerungsgremium ist ein beratendes Gremium und in dieser Eigenschaft zuständig für übergeordnete Fragen der Arbeit des Instituts. Es gibt Empfehlungen zu Grundsatzfragen der langfristigen Entwicklung des FRIAS (Freiburg Institute for Advanced Studies), zur Besetzung der Position der Sprecherin/des Sprechers des Direktoriums, zur Benennung der Mitglieder des Scientific Advisory Boards.

Es richtet seine Empfehlungen an das Rektorat und das FRIAS-Direktorium. Das Steuerungsgremium tagt einmal jährlich. Die Sitzung im Jahr 2018 findet am 20./21. Juli statt (Beginn Freitag 17 Uhr, Ende Samstag 13 Uhr).

Die Amtszeit von Mitgliedern aus der Studierendengruppe beträgt ein Jahr, beginnend ab dem 01.06.2018. Hochschulpolitische Erfahrungen sind sehr vorteilhaft, aber keine Voraussetzung. Bewerbungsfrist ist Montag, der 16. April um 12 Uhr, ihr solltet euch am 17. April im Studierendentat vorstellen.

Bei Fragen zu diesem neuen Amt wende dich gerne an den Vorstand (vorstand@stura.org).

Solltest Du Dich für diese Aufgabe interessieren, schicke bitte ein ausgefülltes Bewerbungsformular an bewerbungen(at)stura.org und komme im Studierendenrat vorbei, um dich vorzustellen.

Das Bewerbungsformular findest du unter
www.stura.uni-freiburg.de/mitmachen/ausschreibungen/bewerbung.