Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite News Ausschreibung des Vorstandes der Studierendenvertretung für das akademische Jahr 2017/18
Informationen

Du findest uns hier
   Studierendenhaus
   Belfortstr. 24
   79098 Freiburg

 

Service/Sekretariat (Angebote)
» Vorlesungszeit:

  • Mo: 14 - 17 Uhr

  • Di: 9 - 12 Uhr

  • Mi + Do: 10 - 13 Uhr

  • Fr: 12 - 15 Uhr

     

» Semesterferien:

  •  Di & Do: 10-13 Uhr
     

» Tel: 0761 203-2032
» info[at]stura.org

 

Beratungen
» BAföG-Beratung
   nach Vereinbarung
» Studieren mit Kind
   nach Vereinbarung
» Rechts-Beratung
   Termine (Anmeldung
   bei Service erforderlich)


Gremiensitzungen
» StuRa


» AStA

  • Freitags, 14:15 Uhr
  • Zoom
  • Passwort: UU7f8x1Mp

 

Finanzen
» Mo & Do: 10-12 Uhr
» Tel: 0761 203-9648
» finanzen[at]stura.org
» Finanzantrag
» Auszahlungsanordnung
 

Vorstand 

» Vorlesungszeit:

  • Mo: 12-14 Uhr
  • Di: 16-18 Uhr
  • Fr: 15-17 Uhr

» Vorlesungsfreie Zeit:

  •  Mo: 10-12 Uhr
  • Do: 10-12 Uhr

Wir sind bevorzugt per Mail oder telefonisch erreichbar.

» Tel: 0761 203-2033
» vorstand[at]stura.org

 

Raumanträge

 

Sonstiges
» Fahrradwerkstatt

  • Dienstags
    16 - 18 Uhr

 

 

Ausschreibung des Vorstandes der Studierendenvertretung für das akademische Jahr 2017/18

Die Studierendenvertretung der Uni Freiburg (Verfasste Studierendenschaft der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, KdöR) sucht bis zum 10. Juli 2017 interessierte und motivierte Menschen für die Besetzung des Vorstands der Studierendenvertretung. Die Amtszeit ist vom 01.09.2017 bis zum 30.09.2018, Bewerbungsschluss ist der 10. Juli 2017, 12 Uhr.

Der Vorstand besteht aus mindestens drei Mitgliedern (zwei Vorsitzende sowie bis zu zwei weitere Vorstandsreferate), die nach Geschlecht quotiert sein müssen. Er hat die Aufgabe, die Beschlüsse des Studierendenrates (StuRa) und des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) umzusetzen. Hierzu tritt er vor allen in Kontakt mit studentischen Gruppen, aber auch dem Rektorat (in einem monatlich stattfindenden Jour-Fixe), der Presse und jeglichen anderen relevanten Gruppen. Es gehört zur Aufgabe des Vorstandes, die Interessen der Studierendenvertretung nach außen zu repräsentieren und entsprechende Wege zu finden, dass diese durchgesetzt werden können. Darüber hinaus leitet er die Sitzungen des AStAs und muss dafür sorgen, dass die Verwaltungsarbeit innerhalb der Studierendenvertretung erledigt wird. Jedes Vorstandsmitglied bekommt dafür eine Aufwandsentschädigung von 450 € pro Monat.

Erfahrungen in der studentischen Selbstverwaltung oder Gremien sind gewiss von Vorteil, aber nicht Voraussetzung, um sich bewerben zu können.

 

Für Fragen und nähere Erläuterungen steht dir der momentane Vorstand unter vorstand@stura.org bzw. Tel.: 0761/203-2033 sehr gerne zur Verfügung.

Am Donnerstag, den 22.6. ab 18 Uhr lädt der aktuelle Vorstand alle Interessierten zu einem Treffen im Studierendenhaus ein bei dem er von seiner Arbeit erzählt und etwaige Fragen zu beantworten versucht. Gerne könnte ihr euch bei Interesse kurz per Mail anmelden.

 

Bewerbungsformalia:

Die Personalentscheidungen zu dieser Ausschreibung fällt der StuRa. Wenn du dich bewerben möchtest, schicke bitte ein ausgefülltes Bewerbungsformular an bewerbungen@stura.org.

Das Bewerbungsformular findest du hier.

Für alle ausgeschriebenen Posten gilt, dass sich die bewerbenden Personen im StuRa vorstellen sollen. Dazu finde dich bitte am Dienstag, den 11.07.2017, um 18 Uhr c.t. im Hörsaal 2004 im Kollegiengebäude zur StuRa-Sitzung ein, um dich vorzustellen. Die Wahl findet voraussichtlich eine Woche nach der Vorstellung aller Bewerbenden in der nächsten StuRa-Sitzung statt (18.07.2017).


Die gesamte Ausschreibung findet sich auch hier.

Artikelaktionen