Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite News Ausschreibung Steuerungsgremium FRIAS
Informationen

Du findest uns hier
   Studierendenhaus
   Belfortstr. 24
   79098 Freiburg

 

Service/Sekretariat (Angebote)
» Vorlesungszeit:

  • Mo: 14 - 17 Uhr

  • Di: 9 - 12 Uhr

  • Mi + Do: 10 - 13 Uhr

  • Fr: 12 - 15 Uhr

     

» Semesterferien:

  •  Di & Do: 10-13 Uhr
     

» Tel: 0761 203-2032
» info[at]stura.org

 

Beratungen
» BAföG-Beratung
   nach Vereinbarung
» Studieren mit Kind
   nach Vereinbarung
» Rechts-Beratung
   Termine (Anmeldung
   bei Service erforderlich)


Gremiensitzungen
» StuRa


» AStA

  • Freitags, 14:15 Uhr
  • Zoom
  • Passwort: UU7f8x1Mp

 

Finanzen
» Mo & Do: 10-12 Uhr
» Tel: 0761 203-9648
» finanzen[at]stura.org
» Finanzantrag
» Auszahlungsanordnung
 

Vorstand 

» Vorlesungszeit:

  • Mo: 12-14 Uhr
  • Di: 16-18 Uhr
  • Fr: 15-17 Uhr

» Vorlesungsfreie Zeit:

  •  Mo: 10-12 Uhr
  • Do: 10-12 Uhr

Wir sind bevorzugt per Mail oder telefonisch erreichbar.

» Tel: 0761 203-2033
» vorstand[at]stura.org

 

Raumanträge

 

Sonstiges
» Fahrradwerkstatt

  • Dienstags
    16 - 18 Uhr

 

 

Ausschreibung Steuerungsgremium FRIAS

Die Studierendenvertretung sucht eine*n Studierende*n und eine studentische Stellvertretung für das Steuerungsgremium des Freiburg Institute for Advanced Studies (FRIAS). Die Amtszeit beträgt 1 Jahr. Interessierte sollen sich bis 17.05.2016 bewerben.

Das Steuerungsgremium ist beratendes Gremium und in dieser Eigenschaft zuständig für übergeordnete Fragen der Arbeit des Instituts. Es gibt Empfehlungen zu Grundsatzfragen der langfristigen Entwicklung des FRIAS, zur Besetzung der Position der Sprecherin/des Sprechers des Direktoriums, zur Benennung der Mitglieder des Scientific Advisory Boards.

Es richtet seine Empfehlungen an das Rektorat und das FRIAS-Direktorium.

 

Das Steuerungsgremium tagt einmal jährlich.

Die Amtszeit von Mitgliedern aus der Studierendengruppe beträgt ein Jahr.

 

Hochschulpolitische Erfahrungen sind sehr vorteilhaft, aber keine Voraussetzung.

Bei Fragen zu diesem neuen Amt wende dich gerne an den Vorstand (vorstand@stura.org).

 

Die Amtszeit beginnt am 01.06.2016, in diesem Monat solltest Du also Zeit haben.

 

Solltest Du Dich für diese Aufgabe interessieren, schicke bitte ein ausgefülltes Bewerbungsformular an bewerbungen(at)stura.org und komme im Studierendenrat vorbei, um dich vorzustellen.

Das Bewerbungsformular findest du unter
www.stura.uni-freiburg.de/mitmachen/ausschreibungen/bewerbung.

Artikelaktionen