Sie sind hier: Startseite News Neue Stellwandvergabe 2016 - 2017

Neue Stellwandvergabe 2016 - 2017

Bald fängt das neue Semester an und eine *neue Vergabe* muss stattfinden. Wenn ihr wieder/weiterhin eine Stellwand benutzen wollt, müsst ihr euch also *erneut bewerben*.

*Bitte überprüft, ob ihr dort überhaupt noch etwas aushängt und lasst es die Ombudsperson wissen*, wenn ihr eure Stellwand z.B. nichtmehr nutzt. Ein Bild, dass die Standorte der Stellwände erklärt findet ihr ebenfalls im Anhang. Durch die neue Stellwandvergabe haben sich einige Änderungen ergeben. So kann es je nach Bewerber*innenzahl sein, dass eure Gruppe in Zukunft statt einer ganzen nur eine halbe Wand nutzen darf. Dafür wird die nächste Vergabe erst in einem Jahr stattfinden. Lest euch die Vergabeordnung dazu am besten durch.

Für die Bewerbung sind eigentlich nur drei Dinge wichtig: *(1) Für die Vergabe muss eine Bewerbung bei der Ombudsperson eingereicht werden; dazu genügt eine Bewerbung per E-Mail.
(2) Die Bewerbung muss mindestens enthalten: 1. Den Namen der Gruppe und der zugehörigen Ansprechperson, sowie eine Kontaktadresse 2. Angaben über die Beziehung zur verfassten Studierendenschaft (VS), insbesondere über ideelle Unterstützung, Mandate im Studierendenrat (StuRa) oder Sitze im AStA oder Angaben über ihre Arbeit 3. Gründe, warum die Gruppe eine Stellwand braucht 4. Den gewünschten Aufstellungsort bzw. die gewünschte Nutzungsfläche. *

Die Aufgabe der Ombudsperson ist es, danach einen Vorschlag für die neue Vergabe zu erarbeiten, über den der AStA beschließen kann.

*Der AStA beschließt am 13.04.2016 über die Stellwandvergabe*. *Laut Stellwandvergabeordnung ist der _Bewerbungsschluss deshalb am 10. April 2016 um 12 Uhr_*. Ihr habt also nur noch knapp 4 Wochen zur Bewerbung!

Die aktuelle Stellwandvergabeordnung findet ihr hier.

Kontakt: infos-stellwandvergabe@mail.stura.uni-freiburg.de