Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Mitmachen Ausschreibungen Ämter und Positionen beim SWFR
Informationen

Du findest uns hier
   Studierendenhaus
   Belfortstr. 24
   79098 Freiburg

 

Service/Sekretariat (Angebote)
» Vorlesungszeit:

  • Mo: 14 - 17 Uhr

  • Di: 9 - 12 Uhr

  • Mi + Do: 10 - 13 Uhr

  • Fr: 12 - 15 Uhr

     

» Semesterferien:

  •  Di & Do: 10-13 Uhr
     

» Tel: 0761 203-2032
» info[at]stura.org

 

Beratungen
» BAföG-Beratung
   nach Vereinbarung
» Studieren mit Kind
   nach Vereinbarung
» Rechts-Beratung
   Termine (Anmeldung
   bei Service erforderlich)


Gremiensitzungen
» StuRa


» AStA

  • Freitags, 14:15 Uhr
  • Zoom
  • Passwort: UU7f8x1Mp

 

Finanzen
» Mo & Do: 10-12 Uhr
» Tel: 0761 203-9648
» finanzen[at]stura.org
» Finanzantrag
» Auszahlungsanordnung
 

Vorstand 

» Vorlesungszeit:

  • Mo: 12-14 Uhr
  • Di: 16-18 Uhr
  • Fr: 15-17 Uhr

» Vorlesungsfreie Zeit:

  •  Mo: 10-12 Uhr
  • Do: 10-12 Uhr

Wir sind bevorzugt per Mail oder telefonisch erreichbar.

» Tel: 0761 203-2033
» vorstand[at]stura.org

 

Raumanträge

 

Sonstiges
» Fahrradwerkstatt

  • Dienstags
    16 - 18 Uhr

 

 

Ämter und Positionen beim SWFR

Die Studierendenvertretung sucht interessierte und motivierte Menschen für die Vertretung der Verfassten Studierendenvertretung beim SWFR. Die Amtszeit geht vom 15.10.2022 - 14.10.2023. Alle Bewerbungen seit der konstituierenden Sitzung sind nachträglich, es gibt daher keine Bewerbungsfrist. Der Zeitaufwand ist sehr gering!

Die Studierenden sind sowohl in der Vertreterversammlung des SWFR als auch in dessen Verwaltungsrat vertreten.

Infos zu den Aufgaben der Gremien des SWFR findet ihr hier www.stura.uni-freiburg.de/service/swfr/

Studentische Vertreter*innen für den Verwaltungsrat des SWFR

 
Der Verwaltungsrat ist besetzt.

 

Studentische Vertreter*innen für die Vertretungsversammlung des SWFR

 
Für die nächste Amtszeit der Studierenden in der Vertreter*innenversammlung suchen wir 4 Vertreter*innen und 4 Stellvertreter*innen. In der Regel findet eine Sitzung pro Jahr statt. (8 von 8 besetzt)

Für die Vertreter*innenversammlung des Studierendenwerks werden 4 Vertrete*innen und 4 Stellvertreter*innen von den Studierenden nominiert. Der Arbeitsaufwand ist sehr gering. Ihr sollt zu der einen Sitzung im Jahr gehen, dort die Interessen der Studierenden vertreten (sprich: kritische Anmerkungen zu den vorgetragenen Berichten machen).

Wie bereits erwähnt: Mehr Infos zu den Aufgaben findet ihr hier www.stura.uni-freiburg.de/service/swfr/

 
Wenn du für die Vertreter*innenversammlung nominiert werden willst, dann schicke ein ausgefülltes Bewerbungsformular an bewerbung[at]stura.uni-freiburg.de
 
 
 
 

Allgemeines zu den Ausschreibungen:

 
Die Entscheidungen zur Nominierung fällt der StuRa. Für alle ausgeschriebenen Posten gilt, dass sich die Personen im StuRa vorstellen sollen.
 

Bewerbungsformalia:

 
Für diese Position ist keine ausführliche Bewerbung mit Lebenslauf und Passbild nötig, eine kurze Vorstellung warum ihr in die Vertreter*innenversammlung gewählt werden wollt reicht vollkommen. Damit sich aber die Mitglieder des StuRa ein Bild von dir machen können, solltest du ein Bewerbungsformular ausfüllen, das du hier: www.stura.uni-freiburg.de/mitmachen/ausschreibungen/formular/view findest.
 
Antworte bitte jeweils auf die dort gestellten Fragen zu Motivation, Erfahrung und Zielen mit jeweils maximal 400 Zeichen.
 
Für Fragen und Anmerkungen steht dir der Vorstand unter vorstand[at]stura.uni-freiburg.de bzw. Tel.: 0761/203-2033 gerne zur Verfügung.

 

Artikelaktionen
— abgelegt unter: