Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite News Ausschreibung der Positionen in Gremien des SWFR (Verwaltungsrat und Vertretungsversammlung)
Informationen

Du findest uns hier
   Studierendenhaus
   Belfortstr. 24
   79098 Freiburg

 

Service/Sekretariat (Angebote)
» Vorlesungszeit:

  • Mo: 14 - 17 Uhr

  • Di: 9 - 12 Uhr

  • Mi + Do: 10 - 13 Uhr

  • Fr: 12 - 15 Uhr

     

» Semesterferien:

  •  Di & Do: 10-13 Uhr
     

» Tel: 0761 203-2032
» info[at]stura.org

 

Beratungen
» BAföG-Beratung
   nach Vereinbarung
» Studieren mit Kind
   nach Vereinbarung
» Rechts-Beratung
   Termine (Anmeldung
   bei Service erforderlich)


Gremiensitzungen
» StuRa


» AStA

  • Freitags, 14:15 Uhr
  • Zoom
  • Passwort: UU7f8x1Mp

 

Finanzen
» Mo & Do: 10-12 Uhr
» Tel: 0761 203-9648
» finanzen[at]stura.org
» Finanzantrag
» Auszahlungsanordnung
 

Vorstand 

» Vorlesungszeit:

  • Mo: 12-14 Uhr
  • Di: 16-18 Uhr
  • Fr: 15-17 Uhr

» Vorlesungsfreie Zeit:

  •  Mo: 10-12 Uhr
  • Do: 10-12 Uhr

Wir sind bevorzugt per Mail oder telefonisch erreichbar.

» Tel: 0761 203-2033
» vorstand[at]stura.org

 

Raumanträge

 

Sonstiges
» Fahrradwerkstatt

  • Dienstags
    16 - 18 Uhr

 

 

Ausschreibung der Positionen in Gremien des SWFR (Verwaltungsrat und Vertretungsversammlung)

Die Studierendenvertretung sucht interessierte und motivierte Menschen für die Vertretung der Verfassten Studierendenvertretung beim Studierendenwerk (SWFR). Die Amtzeit geht vom 01.10.2018 - 30.09.2018. Der Zeitaufwand ist sehr gering! Die Studierenden sind sowohl in der Vertreterversammlung des SWFR als auch in dessen Verwaltungsrat vertreten.

Bewerbungsschluss: 08.10.2018

Bewerbungsformular: hier klicken

 

Studentische Vertreter*innen für den Verwaltungsrat des SWFR

 

Für die nächste Amtszeit der Studierenden im Verwaltungsrat suchen wir 1 Vertreter*in und 1 Stellvertretung. In der Regel findet alle zwei Monate eine Sitzung statt.

Für den Verwaltungsrat des Studierendenwerks werden 1 Vertreter*in und 1 Stellvertretung von den Studierenden nominiert. Der Arbeitsaufwand ist sehr gering. Ihr sollt zu der einen Sitzung alle zwei Monate, dort die Interessen der Studierenden vertreten (sprich: kritische Anmerkungen zu den vorgetragenen Berichten machen).

 

 

Studentische Vertreter*innen für die Vertretungsversammlung des SWFR

 

Für die nächste Amtszeit der Studierenden in der Vertreter*innenversammlung suchen wir jeweils 4 Vertreter*innen und 4 Nachrücker*innen. In der Regel findet eine Sitzung pro Jahr statt.

Für die Vertreter*innenversammlung des Studierendenwerks werden 4 Vertrete*innen und 4 Nachrücker*innen von den Studierenden nominiert. Der Arbeitsaufwand ist sehr gering. Ihr sollt zu der einen Sitzung im Jahr gehen, dort die Interessen der Studierenden vertreten (sprich: kritische Anmerkungen zu den vorgetragenen Berichten machen) und die Schnittchen ordentlich wegessen.

 
Wenn du für die Vertreter*innenversammlung nominiert werden willst, dann schicke ein ausgefülltes Bewerbungsformular an bewerbung[at]stura.uni-freiburg.de
 
 

Allgemeines zu den Ausschreibungen:

 
Die Entscheidungen zur Nominierung fällt der StuRa. Für alle ausgeschriebenen Posten gilt, dass sich die Personen im StuRa vorstellen sollen.
 

Bewerbungsformalia:

 
Für diese Position ist keine ausführliche Bewerbung mit Lebenslauf und Passbild nötig, eine kurze Vorstellung warum ihr in die Vertreter*innenversammlung gewählt werden wollt reicht vollkommen. Damit sich aber die Mitglieder des StuRa ein Bild von dir machen können, solltest du ein Bewerbungsformular ausfüllen, das du hier: http://www.stura.uni-freiburg.de/mitmachen/ausschreibungen/formular/view findest.
 
Antworte bitte jeweils auf die dort gestellten Fragen zu Motivation, Erfahrung und Zielen mit jeweils maximal 400 Zeichen.
 
Für Fragen und Anmerkungen steht dir der Vorstand unter vorstand[at]stura.uni-freiburg.de bzw. Tel.: 0761/203-2033 gerne zur Verfügung.

 

Artikelaktionen