Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite News Verlängert: Ausschreibung: Vorstandschaft der Studierendenvertretung (4 Stellen)
Informationen

Du findest uns hier
   Studierendenhaus
   Belfortstr. 24
   79098 Freiburg

 

Service/Sekretariat (Angebote)
» Vorlesungszeit:

  • Mo: 14 - 17 Uhr

  • Di: 9 - 12 Uhr

  • Mi + Do: 10 - 13 Uhr

  • Fr: 12 - 15 Uhr

     

» Semesterferien:

  •  Di & Do: 10-13 Uhr
     

» Tel: 0761 203-2032
» info[at]stura.org

 

Beratungen
» BAföG-Beratung
   nach Vereinbarung
» Studieren mit Kind
   nach Vereinbarung
» Rechts-Beratung
   Termine (Anmeldung
   bei Service erforderlich)


Gremiensitzungen
» StuRa


» AStA

  • Freitags, 14:15 Uhr
  • Zoom
  • Passwort: UU7f8x1Mp

 

Finanzen
» Mo & Do: 10-12 Uhr
» Tel: 0761 203-9648
» finanzen[at]stura.org
» Finanzantrag
» Auszahlungsanordnung
 

Vorstand 

» Vorlesungszeit:

  • Mo: 12-14 Uhr
  • Di: 16-18 Uhr
  • Fr: 15-17 Uhr

» Vorlesungsfreie Zeit:

  •  Mo: 10-12 Uhr
  • Do: 10-12 Uhr

Wir sind bevorzugt per Mail oder telefonisch erreichbar.

» Tel: 0761 203-2033
» vorstand[at]stura.org

 

Raumanträge

 

Sonstiges
» Fahrradwerkstatt

  • Dienstags
    16 - 18 Uhr

 

 

Verlängert: Ausschreibung: Vorstandschaft der Studierendenvertretung (4 Stellen)

Die Studierendenvertretung der Uni Freiburg (Verfasste Studierendenschaft der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg KdöR) sucht bis zum 15.07.2019, 12 Uhr, interessierte und motivierte Menschen für die Besetzung der vier Vorstandspositionen!

Die Studierendenvertretung der Uni Freiburg (Verfasste Studierendenschaft der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg KdöR) sucht bis zum 15.07.2019 interessierte und motivierte Menschen für die Besetzung der vier Vorstandspositionen.

Bewerbungsfrist ist der 15.07.2019, 12 Uhr!

Die Amtszeit ist beginnt zum 01.10.2019 und endet zum 30.09.2020. Eine genauere Beschreibung der Aufgaben, Anforderungen und sonstiger Konditionen findet sich nachfolgend. Das Amt wird mit einer Aufwandsentschädigung von 450€ pro Monat vergütet.

 Bei BaföG-Anspruch kann mit Beantragung beim SWFR eine Verlängerung der Regelstudienzeit um 2 Semester eingefordert werden!

Vorstandsarbeit:

Der Vorstand besteht aus vier Mitgliedern, die nach Geschlecht quotiert sein müssen (2 Männer*, 2 Frauen*). Er hat die Aufgabe die Beschlüsse des Studierendenrates (StuRa) und des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) umzusetzen. Hierzu tritt er vor allem in Kontakt mit studentischen Gruppen, aber auch dem Rektorat (in einem monatlich stattfindenden Jour-Fixe), der Presse und jeglichen anderen relevanten Gruppen. Es gehört zur Aufgabe des Vorstandes die Interessen der Studierendenvertretung nach außen zu repräsentieren und entsprechende Wege zu finden, dass diese durchgesetzt werden können. Darüber hinaus leitet er die Sitzungen des AStAs und muss dafür sorgen, dass die Verwaltungsarbeit innerhalb der Studierendenvertretung erledigt wird. Der Vorstand ist durch ein imperatives Mandat an den StuRa gebunden.

 

Allgemeine Hinweise zur Bewerbung:

Solltest Du Dich für diese Aufgabe interessieren, schicke bitte ein ausgefülltes Bewerbungsformular an bewerbungen(at)stura.org.

Bewerbungsfrist ist der 15.07.2019, 12 Uhr!

 

Das Bewerbungsformular findest du unter
www.stura.uni-freiburg.de/mitmachen/ausschreibungen/bewerbung.

 

Hier findest du die Ausschreibung als PDF.

 

Bei weiteren Fragen zur Bewerbung stehen wir Dir sehr gerne unter den angegebenen Mailadressen bzw. Telefonnummern zur Verfügung

Artikelaktionen