Sie sind hier: Startseite News Ausschreibung der Stellwände

Ausschreibung der Stellwände

Die *Ombudsperson für die Stellwandvergabe* der Studierendenschaft schreibt die Stellwände im KG II und KG I/III zum neuen Semester wieder aus.

Am *18.07.2014 hat der AStA die aktuelle Stellwandvergabeordnung beschlossen*. Diese regelt unter anderem, dass der AStA zu Beginn eines jeden Semesters über die Aufteilung der studentischen Stellflächen entscheidet. Zur Vorbereitung der Stellwandvergabe, zur Schlichtung von Streitigkeiten und zur Einhaltung der mit den Stellflächen verbundenen Regeln muss eine Ombudsperson eingesetzt werden.

Bald fängt das neue Semester an und eine *neue Vergabe* muss stattfinden.

Wenn ihr eine Stellwand nutzen wollt, müsst ihr euch * bewerben*. Dahingehend wird auf die aktuelle Stellwandvergabeordnung verwiesen. Für die Bewerbung sind eigentlich nur drei Dinge wichtig: *(1) Der Antrag an die Ombudsperson muss schriftlich eingereicht werden (E-Mail genügt); (2) Es muss eine kurze Begründung gegeben werden, warum es sich bei euch um eine studentische Gruppe handelt; (3) Der Antrag muss den gewünschten Aufstellungsort/ die gewünschte Nutzungsfläche beinhalten. *Für weitergehende Informationen bin ich jedoch sehr dankbar. Ein Vorschlag für die neue Vergabe wird dann von der Ombudsperson erarbeitet, über den der AStA beschließen kann. Wenn also nicht genügend Stellplätze zur Verfügung sind, um allen Gruppen eine zu geben, machen Zusatzinformationen die Wahl deutlich leichter.

Da in der Stellwandvergabeordnung steht "*der AStA beschließt mindestens zu Beginn eines Semesters*", wird die Beschlußfassende Sitzung in der AStA-Sitzung der Woche vom 19. bis 23.10 stattfinden. Vermutlich der 20. Oktober 2015.  Schickt mir innerhalb der *nächsten sechs Wochen eure Bewerbung (_Bewerbungsschluss 18. Oktober 2015_)*, damit ein Vorschlag erarbeitet werden kann.

Bewerbungen bitte bis 18.10. an: stellwand@mail.stura.uni-freiburg.de