Sie sind hier: Startseite News Ausschreibung Verwaltungsrat des Studierendenwerks

Ausschreibung Verwaltungsrat des Studierendenwerks

Für die Amtszeit vom 15.10.15 bis zum 14.10.16 werden Vertreter*in + Stellvertreter*innen gesucht für die studentischen Mitglieder im Verwaltungsrat. Bewerbungsschluss im StuRa ist der 28.04.15 um 14 Uhr.

Wir   suchen   interessierte   Studierende   für   den   Verwaltungsrat   des   Studierendenwerks.   Die Stellenausschreibung umfasst ein*e Vertreter*in und bis zu drei Stellvertreter*innen. Die Amtszeit beträgt ein Jahr und beginnt am 15.10.2015.

Zu den Aufgabenfeldern eines Verwaltungsratsmitgliedes gehören die Prüfung des Haushaltes und die Vertretung der studentischen Belange. Die Arbeit umfasst alle Studierendenwerksthemen, z.B.Mensabetrieb und Studierendenwohnheime. Der Verwaltungsrat tagt in der Regel 1-mal pro Semester. Zu jedem dieser Termine gehört auch eine Vorbesprechung der studentischen Mitglieder im Verwaltungsrat, an welcher verpflichtend teilzunehmen ist. Diese Vortreffen sind wichtig, da sich mit den Vertreter*innen der anderen Hochschularten koordiniert werden muss. Du solltest dich im Studierendenrat vorstellen und ihm regelmäßig über wichtige Vorkommnisse aus dem Gremium berichten. Vom StuRa erhältst du ein imperatives Mandat, gegebenenfalls ist in Einzelfragen ein Votum des StuRa einzuholen.

Solltest Du Dich für diese Aufgabe interessieren, schicke bitte ein ausgefülltes Bewerbungsformular an bewerbungen(at)stura.org und komme im Studierendenrat am 28.04.15 vorbei, um dich vorzustellen.

Das Bewerbungsformular findest du unter
www.stura.uni-freiburg.de/mitmachen/ausschreibungen/bewerbung.