Sie sind hier: Startseite News Bericht der Beauftragten für Studierende mit Behinderung/chronischer Erkrankung

Bericht der Beauftragten für Studierende mit Behinderung/chronischer Erkrankung

In der StuRa-Sitzung am 06.12.2016 (Beginn: 18 Uhr), alle Interessierten sind herzlich eingeladen, es besteht auch die Möglichkeit für Nachfragen und zur Diskussion

Bericht der Beauftragten für Studierende mit Behinderung/chronischer Erkrankung

Der Rektor beim ersten Tag der Vielfalt der Universität im Rollstuhl. Das SoH-Referat der Studierendenvertretung arbeitet daran, dass das Thema auch darüber hinaus die ihm zustehende Beachtung findet!

Am kommenden Dienstag hält die Beauftragte der Universität für Studierende mit Behinderung/chronischer Erkrankung, Beate Massell, erstmal einen Bericht zu Ihrer Arbeit und der Situation von Studierenden mit Behinderung/chronischer Erkrankung an der Universität Freiburg. Dass nicht nur jährlich ein nicht-öffentlicher Bericht gegenüber dem Senat, sondern auch ein öffentlicher Bericht gegenüber dem Studierendenrat gehalten wird, wurde bei der Festschreibung der Ausgestaltung des Beauftragtenamtes in der Grundordnung der Universität durch die Studierendenvertretung – nicht ohne Gegenwehr – erreicht.

Wir freuen uns auf Interessierte und einen informativen und zur Diskussion anregenden Bericht!

Allgemeine Informationen:
Die Veranstaltung kann ohne vorherige Anmeldung besucht werden (grundsätzlich sind alle Studierenden der Universität stets zu allen Sitzungen des StuRa herzlich eingeladen.

Wann:   Dienstag, 06.12.2016, 18 Uhr c.t.
Wo:       Wilhelmstraße 26, Raum 00 006 (EG)

Informationen zur Barrierefreiheit:
Der Raum ist für Menschen im Rollstuhl über das Parkgeschoss barrierefrei erreichbar. Es wird ein Euroschlüssel zur Nutzung des Treppenlifts benötigt. Bei Fragen oder Assistenzbedarf meldet Euch doch bitte rechtzeitig vor der Sitzung unter praesidium@stura.org. Wir werden versuchen, die Bedarfe zu erfüllen.