Sie sind hier: Startseite News Ausschreibung: Nachwahl zum Projektbeirat zur Einführung von HISinOne

Ausschreibung: Nachwahl zum Projektbeirat zur Einführung von HISinOne

Die Studierendenvertretung schreibt auf den 28. Juli 14 Uhr 4 Plätze im Projektbeirat zur Einführung von HISinOne aus. Pro Fakultät wird ein Platz vom Studierendenrat gewählt. Wir suchen pro Fakultät ein*e Student*in für den Projektbeirat, begrenzt auf ein Jahr (SoSe15 und WiSe15/16).

Das Rektorat hat die Einrichtung eines Lenkungsausschusses sowie eines Projektbeirats für die gesamtuniversitäre Einführung des Campus Management Systems HISinOne beschlossen.

Die Entscheidung zur Einrichtung von zwei Gremien, die in einem zweistufigen Konzept zusammenarbeiten werden, fiel aufgrund des großen Kreises der Betroffenen in den Fakultäten wie auch der Zentralen Verwaltung. Der Projektbeirat berät den Lenkungsausschuss und die Projektleitung fachlich und stellt die Einbindung der Belange aller relevanten Gruppen der Universität sicher. Der Lenkungsausschuss trifft alle wichtigen Projektentscheidungen bezüglich Inhalten, Ressourcen, Terminen und Finanzierung.

Der Projektbeirat soll sich nach derzeitiger Planung ein Mal pro Semester treffen. Jede Fakultät bzw. angeschriebene Einrichtung sollte ein Mitglied benennen, das mit HISinOne vertraut ist und die Bedürfnisse der Fakultät oder Einrichtung vertreten kann. Die Studierendenvertretung hat die Möglichkeit, bis zu elf Mitglieder (je eines pro Fakultät) zu benennen.

Die erste Sitzung des Projektbeirats findet statt am Freitag, 24.07.2015, derzeit werden noch 4 Mitglieder gesucht, welche dann ab der zweiten Sitzung dabei sind (Ort und Datum wird bekanntgegeben) da noch einige Plätze im Gremium frei sind.
2. Aufgaben des Projektbeirats

Ausgeschrieben ist jeweils ein Platz (+ Stellvertretung) in den folgenden Fakultäten:

• Theologische Fakultät
  • Medizinische Fakultät
  • Fakultät für Mathematik und Physik
  • Fakultät für Biologie

Von den Mitgliedern wird erwartet, dass sie die Interessen der Studierenden im Beirat vertreten, die Sitzungen (angesetzt für 1x pro Semester) gemeinsam vor- und nachbereiten und im Studierendenrat davon berichten.

Bewerbungsunterlagen findet ihr hier.
Bewerbungsformalia könnt ihr hier nachlesen.