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Ausschreibung für dezentrale Wahlausschüsse, Wahlhelfer*innen und den Wahlprüfungsausschuss 2018

Der AStA schreibt für jede der 11 Fakultäten mindesten 3 Plätze in den dezentralen Wahlausschüssen aus. Die Wahlausschüsse sind für die Durchführung der Wahl und die Aufrechterhaltung der Ordnung in den Wahlräumen verantwortlich. Gesucht werden ca. 75 Menschen für die Wahldurchführung am 19.06. Dabei wird eine Aufwandsentschädigung von 8,84€ pro Stunde gezahlt.

Ihre Aufgabe umfasst unter

anderem:

  • Stimmannahme und Kontrolle des Wahlrechtes, Ausgabe der Stimmzettel, Auszählung und

  • Niederschrift der Ergebnisse.

  • Sie sind die ersten Ansprechpartner*innen bei Fragen während der Wahl. Die Details ergeben sich aus der Wahl- und Urabstimmungsordnung der VS.

Gesucht werden jeweils: Ein*e Vorsitzende*r, ein*e stellvertretende*n Vorsitzende*n und ein*e

Schriftführer*in. Dazu je nach Größe der Fakultät weitere Wahlhelfer*innen. Die Arbeit für die Wahlausschüsse und Wahlhelfer*innen findet am 19.06 statt. Die Arbeitszeiten sind in zwei Schichten aufgeteilt. Diese sind am 19.06. von 8:30-13:00 Uhr und von 12:45-18:00 Uhr. Zudem müssen alle Wahlausschüsse und Wahlhelfer*innen zur Auszählung am 19.06. ab 18 Uhr bis ca. 22 Uhr anwesend sein. Die Bewerber*innen für die Wahlausschüsse und die Wahlhelfer*innen dürfen nicht für eine Initiative kandidieren oder diese unterstützen. Wenn ein*eine Wahlhelfer*in für einen Fachbereich kandidiert oder diesen unterstützt, wird sie einem anderen Wahllokal als ihrem eigenen zugeteilt.

 

Weiter werden drei Mitglieder für den Wahlprüfungsausschuss gesucht. Hier sind gewisse Erfahrungen mit Gremienarbeit oder Wahlen oder Arbeit mit Rechtstexten von Vorteil. Mitglieder dieser Gremien dürfen bei der Wahl nicht antreten oder Listen unterstützen. Es wird eine Aufwandsentschädigung von €8,84 pro Stunde gezahlt.

Der Wahlprüfungsausschuss tagt nach Bekanntgabe der Wahlergebnisse (Zeitaufwand vermutlich

ca. 2 Stunden).

 

Bewerbungen für den Wahlprüfungsausschuss sind bis zum 1. Juni an wahlkoordination@stura.uni-freiburg.de zu richten.

Bewerbungen für die Wahlausschüsse und die Wahlhelfer*innen sind bis zum 8. Juni an wahlkoordination@stura.uni-freiburg.de zu richten.

Für die Bewerbung ist eine formlose Mail mit Name und Kontaktdaten und der Nennung des Wunschwahllokals, so wie auch die gewünschte Schicht notwendig. Es kann nur eine Schicht übernommen werden.

Es wird zudem rechtzeitig vor der Wahl ein Koordinierungstreffen geben, an dem die Arbeit genau erläutert und die Dienstpläne eingeteilt werden. Dieses Treffen muss jede*r Wahlhelfer*in besuchten. Das Treffen wird als Arbeitszeit abgerechnet.

 

Bei Fragen kann jederzeit eine Mail an wahlkoordination@stura.uni-freiburg.de geschrieben

werden.

 

Auf viele Bewerbungen freut sich die WSSK!

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