Ausschreibung (verlängert!) von 4 Stellen im Vorstand der Verfassten Studierendenschaft
Die Studierendenvertretung der Uni Freiburg sucht bis zum 01.07.2018. interessierte und motivierte Menschen für die Besetzung der vier Vorstandspositionen. Bewerbungsfrist ist der 01.07.2018, 23:59 Uhr! Die Amtszeit ist beginnt zum 01.10.2018 und endet zum 30.09.2019. Eine genauere Beschreibung der Aufgaben, Anforderungen und sonstiger Konditionen findet sich nachfolgend. Das Amt wird mit einer Aufwandsentschädigung von 450€ pro Monat vergütet.
Die Ausschreibung als PDF findest du hier!
Vorstandsarbeit:
Der Vorstand besteht aus vier Mitgliedern, die nach Geschlecht quotiert sein müssen (2 Männer*, 2 Frauen*). Er hat die Aufgabe die Beschlüsse des Studierendenrates (StuRa) und des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) umzusetzen. Hierzu tritt er vor allem in Kontakt mit studentischen Gruppen, aber auch dem Rektorat (in einem monatlich stattfindenden Jour-Fixe), der Presse und jeglichen anderen relevanten Gruppen. Es gehört zur Aufgabe des Vorstandes die Interessen der Studierendenvertretung nach außen zu repräsentieren und entsprechende Wege zu finden, dass diese durchgesetzt werden können. Darüber hinaus leitet er die Sitzungen des AStAs und muss dafür sorgen, dass die Verwaltungsarbeit innerhalb der Studierendenvertretung erledigt wird. Der Vorstand ist durch ein imperatives Mandat an den StuRa gebunden.
Allgemeine Hinweise zur Bewerbung:
Solltest Du Dich für diese Aufgabe interessieren, schicke bitte ein ausgefülltes Bewerbungsformular an bewerbungen(at)stura.org.
Bei BaföG-Anspruch kann mit Beantragung beim SWFR eine Verlängerung der Regelstudienzeit um 2 Semester eingefordert werden!
Das Bewerbungsformular findest du unter
www.stura.uni-freiburg.de/mitmachen/ausschreibungen/bewerbung.
Bei weiteren Fragen zur Bewerbung stehen wir Dir sehr gerne unter den angegebenen Mailadressen bzw. Telefonnummern zur Verfügung.