Vorstandsstaabsstelle

Stellenausschreibung

Mitarbeiter*in Stabstelle Vorstand (m/w/d)

Die Verfasste Studierendenschaft sucht zum 15.10. eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in für die Stabstelle Vorstand.

Ihre Aufgaben

  • Sicherung und Dokumentation von Wissen (z. B. Führung der Beschlussdatenbank, Aufbereitung relevanter Themen)

  • Kommunikation und Schnittstellenarbeit zwischen Vorstand, Rektorat, Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen

  • Koordination von Prozessen, z. B. Satzungs- oder Finanzordnungsänderungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen

  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen (inkl. Erstellung und Versand von Einladungen und Tagesordnungen, Protokollführung, Koordination von Beschlussvorlagen)

  • Terminmanagement für den Vorstand

  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben (z. B. Bearbeitung von Anfragen per Telefon oder E-Mail)

Ihr Profil

  • Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise

  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen

  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

  • Erfahrung im Verwaltungsbereich von Vorteil

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung

  • Einbindung in die Arbeit der Verfassten Studierendenschaft, des AStA und StuRa

  • Zusammenarbeit mit engagierten Ehrenamtlichen und Hochschulgremien

  • Vergütung nach TV-L E6 50% Grundgehalt Stufe1 1543.29€ Brutto

 

Bewerbungen bis einschließlich 12.10.2025 an vorstand[at]stura.org inklusive Lebenslauf und Motivationsschrieben