Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Users Vorstand Startseite
Informationen

Du findest uns hier
   Studierendenhaus
   Belfortstr. 24
   79098 Freiburg

 

Service/Sekretariat (Angebote)

  • Mo: 10 - 13 Uhr
  • Di: 9 - 12 Uhr

  • Mi: 14 - 17 Uhr

  • Do: 09:30 - 12 Uhr

  • Fr: 10 - 13 Uhr

     

» Semesterferien:

  •  Di & Do: 10-13 Uhr
     

» Tel: 0761 203-2032
» info[at]stura.org

 

Beratungen
» BAföG-Beratung
   nach Vereinbarung
» Studieren mit Kind
   nach Vereinbarung
» Rechts-Beratung
   Termine (Anmeldung
   bei Service erforderlich)


Gremiensitzungen
» StuRa


» AStA

  • Freitags, 14:15 Uhr
  • Zoom
  • Passwort: UU7f8x1Mp

 

Finanzen
» Mo & Do: 10-12 Uhr
» Tel: 0761 203-9648
» finanzen[at]stura.org
» Finanzantrag
» Auszahlungsanordnung
 

Vorstand 

» Vorlesungszeit:

  • Mo: 10:30 - 12:30 Uhr
  • Fr: 15 - 16 Uhr

» Vorlesungsfreie Zeit:

  •  Mo: 10-12 Uhr
  • Do: 10-12 Uhr

Wir sind bevorzugt per Mail oder telefonisch erreichbar.

» Tel: 0761 203-2033
» vorstand[at]stura.org

 

Raumanträge

 

Sonstiges
» Fahrradwerkstatt

  • Dienstags
    16 - 18 Uhr

 

 

Startseite

Willkommen auf der Seite Deiner Studierendenvertretung. Hier findest Du alles rund um die Gremien, die (hochschul-)politische Arbeit und unsere Serviceleistungen.

 

Bild von facebookseite (Balkon mit Flagge) Hier geht es zu:

 

 

Amtliche Bekanntmachung der Ergebnisse der Wahlen zum Studierendenrat 2018
Die Stimmen der StuRa-Wahlen vom 19. Juni sind ausgezählt und das amtliche Endergebnis liegt nun vor!
Fundsachen (StuRa-Wahl 2018)
Nach den diesjährigen StuRa-Wahlen sind diverse Fundsachen, z.B. Unicards, liegen geblieben. Diese könnt ihr zu den Öffnungszeiten des Sekretariats in der Belfortstraße 24 (Studierendenhaus) abholen.
Ausschreibung (verlängert!) von 4 Stellen im Vorstand der Verfassten Studierendenschaft
Die Studierendenvertretung der Uni Freiburg sucht bis zum 01.07.2018. interessierte und motivierte Menschen für die Besetzung der vier Vorstandspositionen. Bewerbungsfrist ist der 01.07.2018, 23:59 Uhr! Die Amtszeit ist beginnt zum 01.10.2018 und endet zum 30.09.2019. Eine genauere Beschreibung der Aufgaben, Anforderungen und sonstiger Konditionen findet sich nachfolgend. Das Amt wird mit einer Aufwandsentschädigung von 450€ pro Monat vergütet.
Umfrageergebnisse: Fahrradverleihsystem
Im April 2018 wurde der Studierendenschaft ein Kooperationsangebot für ein freiburgweites Fahrradverleihsystem seitens der VAG vorgelegt. Um zu ermitteln, ob die Studierenden der Albert-Ludwigs-Universität ein solches System befürworten, wurde eine Umfrage durchgeführt, an der über 2000 Studierende teilnahmen.
Ausschreibung einer bezahlten Stelle im Sekretariat der VS
Die Studierendenvertretung der Albert-Ludwigs-Universität schreibt zum 01.09.2018 eine Sekretariatsstelle neu aus. Bewerbungsfrist ist der 25.06.2018 um 12:00 Uhr.
Artikelaktionen