Bewerbungsverfahren

Für Ämter, Positionen und Stellen, die von der Studierendenvertretung besetzt werden, ist keine ausführliche Bewerbung mit Lebenslauf und Passbild nötig. Damit sich aber die Fachbereiche und Mitglieder des Studierendenrates ein Bild von Dir machen können, solltest Du das Bewerbungsformular ausfüllen.

Antworte bitte jeweils auf die dort gestellten Fragen zu Motivation, Erfahrung, Zielen und Rückkopplung mit jeweils maximal 400 Zeichen.

Bei Bewerbungen auf Ämter und Positionen solltest Du Dich persönlich im StuRa vorstellen. Die Termine dazu finden sich hier.

Bei Bewerbungen auf Stellen in der Studierendenvertretung wird es ein persönliches Bewerbungsgespräch mit einer Bewerbungskommission des AStAs geben.

Bewerbungsfristen kannst Du der jeweiligen Ausschreibung entnehmen. Bitte schicke dann das Formular fristgerecht an bewerbung(at)stura.org. Bitte beachte: Solltest Du Deine Bewerbung um weitere Dokumente ergänzen, werden diese (bei Abstimmung im StuRa) dem StuRa vorgelegt und mit den Sitzungsunterlagen auf der Homepage veröffentlicht.

Für Fragen und Anmerkungen steht Dir der Vorstand unter vorstand(at)stura.org bzw. Tel.: 0761/203-2033 gerne zur Verfügung.