30.06.2015 Studierendenvertretung freut sich über die durchgehende Öffnung der Universitätsbibliothek (UB1, Stadthalle)
Lernplätze für Studierende in der Prüfungsvorbereitungszeit gesichert.
Die Pressemitteilung ist als PDF hier zu finden.
Mit Freude hat die Studierendenvertretung die Presseinformation der Uni Freiburg vom 25.06.2015 zur Kenntnis genommen. In dieser wird erklärt, dass die UB1 in der Stadthalle durchgehend bis zur Eröffnung der neuen UB in der Innenstadt geöffnet bleibt. Auch als "Lernort ohne Support", das heißt ohne Zugriff auf die Bücher der UB, bietet die UB1 angemessene und vor allem viele Lernplätze für Studierende in der Prüfungsvorbereitungsphase an.
Wir möchten den Bibliotheksmitarbeitenden herzlich danken, dass sie sich ausgiebig Gedanken gemacht haben, wie Studierenden durchgehend ein Ort zum Lernen geboten werden kann und dass sie diese Lösung gefunden haben. Seit Jahren leisten die Mitarbeitenden sehr gute Arbeit im UB1-Provisorium. Wir freuen uns, dass die Eröffnung der neuen UB nun endlich näher rückt und so ab dem 21.07. wieder in der Innenstadt Lernplätze für Studierende zur Verfügung stehen.
Für Rückfragen und O-Töne stehen Ihnen Kevin Hättig, Anna-Lena Osterholt, Aljoscha Hartmann und Tatjana Kulow telefonisch unter 0761/203-2033 oder per E-Mail unter vorstand@stura.org gerne zur Verfügung.