Sie sind hier: Startseite News Schlafplätze vom 30.9. bis 2.10. gesucht!

Schlafplätze vom 30.9. bis 2.10. gesucht!

Am Wochenende vom 30.9. bis 2.10. finden die konstituierenden Sitzungen der Ausschüsse des fzs (freier zusammenschluss der student*innenschaften) in Freiburg statt. Was das genau ist und wie ihr uns dabei unterstützen könnt, lest ihr hier. =)

Der fzs e.V. ist ein toller Verein, in dem wir als Studierendenvertretung Mitglied sind. Aber wir gehen nicht nur zu den Mitgliederversammlungen, sondern beteiligen uns auch etwas aktiver: Wir wir sind Mitglied im AS, dem Ausschuss der Student*innenschaften, der aus 10 Mitgliedsstudierendenvertretungen besteht und zwischen den Mitgliederversammlungen Entscheidungen für den Verein trifft. Dabei geht es darum, auch auf Bundesebene Studierende zu vertreten, Studierendenvertretungen zu unterstützen und vernetzen, und bundesweite Aktionen zu koordinieren.

Mehr Infos zum fzs findet ihr hier.

Diesmal richten wir in Freiburg die Sitzungen aus. Gerne könnt ihr auch mal auf den Sitzungen, die an diesem Wochenende stattfinden, vorbeischauen.

Wenn ihr mithelfen wollt, freuen wir uns sogar noch mehr: Ganz besonders brauchen wir Unterstützung bei den Schlafplätzen: Wir rechnen mit ca. 40-50 Personen, die nach langen Sitzungstagen auch mal eine Pause haben wollen. Wenn ihr also ein Sofa oder ein Stück Boden für Luftmatratzen frei habt und gerne nette hochschulpolitisch aktive Menschen kennen lernen wollt, dann meldet euch bei uns! =)

Schreibt einfach eine Mail an vorstand@stura.uni-freiburg.de, wie viele Schlafplätze ihr zur Verfügung stellen könntet.