Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Gremien und Struktur Referate Pressereferat
Informationen

Du findest uns hier
   Studierendenhaus
   Belfortstr. 24
   79098 Freiburg

 

Service (Angebote)
» Vorlesungszeit:

  •  Mo 13-16 Uhr
  •  Di, Mi und Fr 10-13 Uhr
  •  Do 11-14 Uhr

 

» Semesterferien:

  •  Di + Do 12-15

 

» Tel: 0761 203-2032
» info[at]stura.org

 

Beratungen
» BAföG-Beratung
   nach Vereinbarung
» Studieren mit Kind
   nach Vereinbarung
» Rechts-Beratung
   Termine (Anmeldung
   bei Service erforderlich)


Sitzungen
» StuRa

  • Dienstags, 18.00 Uhr
  • Im Sommersemester 2017 tagt der StuRa  in unterschiedlichen Räumen. Diese lassen sich hier einsehen.


» AStA

  • Freitags, 14 Uhr
  • Belfortstr. 24, Konf 1

 

Finanzen
» Termine nach Vereinbarung
» Tel: 0761 203-9648
» finanzen[at]stura.org
» Finanzantrag
» Auszahlungsanordnung
 

 

Vorstand 

» Vorlesungszeit:

  • Mo, Di & Do : 11 - 13 Uhr
  • Fr: 10 - 12 Uhr
  • Mo, Di & Do : 14 - 16 Uhr

 

» Semesterferien:

  • Di : 11 - 13 Uhr
  • Do : 14 - 16 Uhr

 

» Tel: 0761 203-2033
» vorstand[at]stura.org

 

Sonstiges
» Fahrradwerkstatt

  • WiSe, Mittwochs
    14-18 Uhr
  • SoSe, Mittwochs
    16- 20 Uhr

 

 

Pressereferat

Kontakt: referat-presse@stura.org

Allgemeiner Call for Mitarbeit: 

 

 

 

 

 


 

Aktueller Call for Papers (Dezember 2016):

berta* → Call for Papers   In der nächsten Ausgabe der berta*  (Magazin der Studierendenvertretung) geht es um das Thema Veränderung. Wir wollen euch ermutigen, uns eure Gedanken und Texte zum Thema Veränderung zu schicken. Egal ob naturwissenschaftliche Erkenntnisse, persönliche Erfahrungen oder politische Analyse – uns interessiert, was euch im Moment zum Thema Veränderung umtreibt. Wird euer Artikel ausgewählt, wird er im Magazin oder auf unserem neuen Blog (berta.blogsport.de) veröffentlicht. (Anmerkung: Bei den Artikeln ist uns wichtig, dass auf eine diskriminierungsarme, geschlechtergerechte Sprache geachtet wird.) Der Einsendeschluss ist der 29.12.2016. Schickt uns einfach eine Mail mit eurem Text an referat­presse@stura.org. Es wäre super wenn ihr uns im Voraus rückmeldet, wenn ihr plant einen Text zu schreiben. Auch bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden.

 

 

Ausgaben

Hier gehts zu den Ausgaben vom Sommersemester 2015

Hier geht´s zu den Ausgaben vom Wintersemester 2014/15

Hier geht´s zu den Ausgaben vom Wintersemester 2016/17

Artikelaktionen