Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Users Informationen zur StuRa-Wahl 2024 Formulare und Vordrucke
Informationen

Du findest uns hier
   Studierendenhaus
   Belfortstr. 24
   79098 Freiburg

 

Service/Sekretariat (Angebote)
» Vorlesungszeit:

  • Mo: 10 - 13 Uhr

  • Di: 16 - 19 Uhr

  • Mi: 10 - 13 Uhr

  • Do: 9:30 - 12:30 Uhr

  • Fr: 10 - 13 Uhr

     

» Semesterferien:

  •  Di & Do: 10-13 Uhr
     

» Tel: 0761 203-2032
» info[at]stura.org

 

Beratungen
» BAföG-Beratung
   nach Vereinbarung
» Studieren mit Kind
   nach Vereinbarung
» Rechts-Beratung
   Termine (Anmeldung
   bei Service erforderlich)


Gremiensitzungen
» StuRa


» AStA

  • Freitags, 14:15 Uhr
  • Zoom
  • Passwort: UU7f8x1Mp

 

Finanzen
» Mo & Do: 10-12 Uhr
» Tel: 0761 203-9648
» finanzen[at]stura.org
» Finanzantrag
» Auszahlungsanordnung
 

Vorstand 

» Vorlesungszeit:

  • Mo: 10-12 Uhr
  • Di: 15-17 Uhr
  • Mi: 10-12 Uhr
  • Fr: 15-17 Uhr

» Vorlesungsfreie Zeit:

  •  Mo: 10-12 Uhr
  • Do: 10-12 Uhr

Wir sind bevorzugt per Mail oder telefonisch erreichbar.

» Tel: 0761 203-2033
» vorstand[at]stura.org

 

Raumanträge

 

Sonstiges
» Fahrradwerkstatt

  • Dienstags
    17 - 19 Uhr

 

 

Formulare und Vordrucke

 

Bei Fragen wendet euch gerne per Mail an wssk(at)mail.stura.uni-freiburg.de oder die wahlkoordination(at)mail.stura.uni-freiburg.de.

Antrag auf Berichtigung des Wähler*innenverzeichnisses

Euer Eintrag im Wähler*innenverzeichnis ist fehlerhaft? Name falsch geschrieben, Geburtsdatum nicht korrekt etc.? Hier findet ihr das aktuelle Formular des Antrags auf Berichtigung des Wähler*innenverzeichnisses. Bitte beachtet die diesjährigen Fristen (13.05.-27.05.24).

 

Antrag auf Fachbereichswechsel

Ihr wollt den Fachbereich, in dem ihr aktiv und passiv innerhalb der Verfassten Studierendenschaft wählen dürft, wechseln? Hier findet ihr das aktuelle Formular des Antrags auf Fachbereichswechsel. Bitte beachtet die diesjährigen Fristen (13.05.-27.05.24). Eigentlich gilt ein Wechsel des Fachbereichs immer nur für das Jahr, in dem der Antrag gestellt wurde. Beim Auslesen des neuen Wähler*innenverzeichnisses werden die Zuordnungen wieder automatisch vom System vorgenommen und ihr rutscht in euren alten Fachbereich. Wir versuchen dennoch, einen dauerhaften Wechsel zu ermöglichen. Kreuzt dafür bitte das entsprechende Feld auf dem Formular an. Bitte beachtet, dass ein gesonderter Antrag bei der Universität gestellt werden muss, sofern ihr auch eure Wahlfakultät bei den Senats- und Fakultätratswahlen wechseln wollt. Auch dieser ist nur für die kommende Wahl gültig. Wollt ihr eure Wahlfakltät dauerhaft wechseln, so ist dies beim Service Center Studium möglich.

 

Wahlvorschlagsformular Fachbereiche 2024

Hier findet ihr das Wahlvorschlagsformular für die Fachbereiche zur StuRa-Wahl 2024. Bitte reicht diese zwischen dem 05.06.2024 und 13.06.2024 (14Uhr) beim Studierendensekretariat im Studierendenhaus Belfortstraße 24 ein.

 

Wahlvorschlagsformular Initiativen 2024

Hier findet ihr das Wahlvorschlagsformular für Initiativen zur StuRa-Wahl 2024. Bitte reicht dieses zwischen dem 05.06.2024 und 13.06.2024 (14 Uhr) beim Studierendensekretariat im Studierendenhaus Belfortstraße 24 ein.

 

Erklärung zum StuRa-o-Mat für Initiativen

Bitte ladet diese Erklärung runter, füllt sie aus und unterschreibt sie. Ladet sie dann im Survey-Tool für den StuRa-o-Mat hoch, wenn Ihr danach gefragt werdet.

 

Artikelaktionen
— abgelegt unter: