Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Markt der Möglichkeiten
Informationen

Du findest uns hier
   Studierendenhaus
   Belfortstr. 24
   79098 Freiburg

 

Service/Sekretariat (Angebote)
» Vorlesungszeit:

  • Mo: 14 - 17 Uhr

  • Di: 9 - 12 Uhr

  • Mi + Do: 10 - 13 Uhr

  • Fr: 12 - 15 Uhr

     

» Semesterferien:

  •  Di & Do: 10-13 Uhr
     

» Tel: 0761 203-2032
» info[at]stura.org

 

Beratungen
» BAföG-Beratung
   nach Vereinbarung
» Studieren mit Kind
   nach Vereinbarung
» Rechts-Beratung
   Termine (Anmeldung
   bei Service erforderlich)


Gremiensitzungen
» StuRa


» AStA

  • Freitags, 14:15 Uhr
  • Zoom
  • Passwort: UU7f8x1Mp

 

Finanzen
» Mo & Do: 10-12 Uhr
» Tel: 0761 203-9648
» finanzen[at]stura.org
» Finanzantrag
» Auszahlungsanordnung
 

Vorstand 

» Vorlesungszeit:

  • Mo: 12-14 Uhr
  • Di: 16-18 Uhr
  • Fr: 15-17 Uhr

» Vorlesungsfreie Zeit:

  •  Mo: 10-12 Uhr
  • Do: 10-12 Uhr

Wir sind bevorzugt per Mail oder telefonisch erreichbar.

» Tel: 0761 203-2033
» vorstand[at]stura.org

 

Raumanträge

 

Sonstiges
» Fahrradwerkstatt

  • Dienstags
    16 - 18 Uhr

 

 

Markt der Möglichkeiten 2019

Die Universität veranstaltet jedes Jahr in der Erstsemesterwoche einen Markt der Möglichkeiten um vor allem Studierenden im ersten Semester die große Vielfalt an Angeboten rund ums Studium vorzustellen. Die Koordination der studentischen Gruppen wird dabei von uns, der Studierendenvertretung, übernommen.

Der diesjährige Markt der Möglichkeiten findet voraussichtlich am 18. Oktober 2019 wie auch die letzten Jahre im Schwarzwaldstadion (Schwarzwaldstrasse 193) statt und startet um 14:00 Uhr mit der Begrüßung durch unseren Rektor Hans-Jochen Schiewer. Kurz darauf wird auch ein Mitglied aus dem Vorstand der Studierendenvertretung reden um die neuen Studierenden zu begrüßen.

Um 14:30 Uhr öffnet dann der Markt der Möglichkeiten, bei dem man sich an vielen Ständen über kulturelle, politische usw Gruppen in Freiburg informieren kann.

Weitere Informationen hierzu gibt es auch auf der Homepage der Universität.

 

Der Erstsemestertag ist nur eine von vielen Veranstaltungen, bei der die Studierendenvertretung mitorganisiert oder selbst veranstaltet. Das komplette Programm findet ihr später hier.

Die Ausschreibung der Stände zum Markt der Möglichkeiten 2019 mit Details zum Vergabeverfahren findet sich hier.

Die Anmeldung für studentische Gruppen findet Ihr hier. Die Anmeldefrist endet am 25.08.2019, eine nachträgliche Anmeldung ist nicht möglich. Insgesamt vergibt die Studierendenvertretung 56 Stände an studentische Gruppen. Innerhalb von drei Werktagen erhaltet ihr eine Bestätigung über den Eingang eurer Anmeldung. Bitte beachtet, dass eine Anmeldung nicht gleichbedeutend mit einer Zusage ist. Eine verbindliche Bestätigung über euren Stand erhaltet ihr spätestens in der ersten Septemberwoche. Es besteht die Möglichkeit, nur einen halben Stand zu nutzen und sich die Fläche mit einer anderen Gruppe zu teilen. Gruppen, denen diese kleinere Fläche ausreichen würde, können dies im untersten Textfeld im Anmeldeformular vermerken.

Ein Stand besteht aus einer Tischfläche von etwa 1,30m Breite und 1,00m Tiefe, einer Tafel (zum Aufhängen von Plakaten oder Ähnlichem) und zwei Stühlen. Für die Aussteller*innen wird es möglich sein vor Ort zu parken.

Artikelaktionen