Neu: Gebärdensprachkurs im BOK-Fremdsprachenbereich
Auf Initiative der Studierendenvertretung können Bachelor-Studierende jetzt einen Gebärdensprachkurs als Studienleistung im BOK-Bereich belegen. Restplätze stehen allen Studierenden der Universität zur Verfügung.
im Sommersemester 2016 wird erstmals ein Kurs in Deutscher Gebärdensprache im Bereich Berufsorientierte Kompetenzen (BOK) angeboten, einem obligatorischen Bestandteil der Bachelor-Studiengänge der Uni Freiburg. Dies geht auf die Initiative der Studierendenvertretung zurück (vgl. StuRa-Beschluss vom 02.12.2014).
Der Kurs wird in der Vorlesungszeit dienstags von 20:00 bis 21:30 Uhr stattfinden (Link zum Vorlesungsverzeichnis: 6260 Grundkenntnisse Gebärdensprache)
Informationen zur Belegung des Kurses über das Campus Management System HISinOne finden sich auf den Seiten des Zentrums für Schlüsselqualifikationen (ZfS). Im Gegensatz zu den anderen Kursen im BOK-Fremdsprachenbereich steht der Gebärdensprachkurs – soweit noch Plätze frei sind – in der Restplatzvergabe allen Studierenden der Universität zur Belegung offen. Auch dies wurde auf Intitiative der Studierendenvertretung erreicht. Die Restplatzvergabe beginnt am Dienstag, den 12.04.2016. um 9:00 Uhr.