Sie sind hier: Startseite News Kurzbericht: 59. Mitgliederversammlung des ZfS

Kurzbericht: 59. Mitgliederversammlung des ZfS

Wir waren am Wochenende bei der 59. Mitgliederversammlung des freier zusammenschluss von studentInnenschaften (fzs) beim Stura OVGU an der Universität Magedburg. Der fzs ist der einzige überparteiliche Dachverband der Studierendenvertretungen in Deutschland. (...)

Wir waren am Wochenende bei der 59. Mitgliederversammlung des freier zusammenschluss von studentInnenschaften (fzs) beim Stura OVGU an der Universität Magedburg. Der fzs ist der einzige überparteiliche Dachverband der Studierendenvertretungen in Deutschland. Es war ein sehr schönes, aber auch arbeitsintensives Wochenende und wir möchten uns vor allem bei den Menschen aus Magdeburg für die tolle Orga bedanken.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde eine Vielzahl inhaltlicher, struktureller und satzungsändernder Anträge behandelt, einen Überblick darüber könnt ihr euch hier verschaffen: www.fzs-mv.de

Auf den Antrag "Gefährdete Selbstverwaltung – Gegen Behördenwillkür und parlamentarische Delegitimation von Verfassten Student*innenschaften" wollen wir gerne explizit hinweisen, da er sich auch mit der aktuellen Situation in Freiburg und Baden-Württemberg befasst und sich u.a. mit unserem Vorgehen gegen eine Landtagsanfrage der AfD und der beschlagnahmten Datenträger solidarisiert. Den angenommen Antragstext findet ihr hier: http://fzs-mv.de/…/gefaehrdete-selbstverwaltung-gegen-beho…/

Außerdem wurden wir wieder in den Ausschuss der Student*innenschaften gewählt worden, dieser ist das höchste Organ des fzs außerhalb der Mitgliederversammlung. Wir freuen uns schon darauf, die Arbeit des Verbands aktiv mitzugestalten und gratulieren auch den anderen Strukturen zur Wahl.