Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite News Ausschreibung für das studentische Mitglied und eine studentische Stellvertretung im FRIAS-Steuerungsgremium
Informationen

Du findest uns hier
   Studierendenhaus
   Belfortstr. 24
   79098 Freiburg

 

Service/Sekretariat (Angebote)
» Vorlesungszeit:

  •  Mo: 13-16 Uhr
  •  Di - Fr: 10-13 Uhr
     

» Semesterferien:

  •  Di & Do: 10-13 Uhr
     

» Tel: 0761 203-2032
» info[at]stura.org

 

Beratungen
» BAföG-Beratung
   nach Vereinbarung
» Studieren mit Kind
   nach Vereinbarung
» Rechts-Beratung
   Termine (Anmeldung
   bei Service erforderlich)


Gremiensitzungen
» StuRa


» AStA

  • Freitags, 14 Uhr
  • Belfortstr. 24, Konf 1

 

Finanzen
» Mo & Do: 10-12 Uhr
» Tel: 0761 203-9648
» finanzen[at]stura.org
» Finanzantrag
» Auszahlungsanordnung
 

Vorstand 

» Vorlesungszeit:

  • Mo: 10 - 12 Uhr
  • Di: 16 - 18 Uhr
  • Mi: 12 - 14 Uhr
  • Do: 14 - 16 Uhr

Wir sind bevorzugt per Mail oder telefonisch erreichbar.

 

 » Semesterferien:

  • Di & Do : 10 - 13 Uhr
     

» Tel: 0761 203-2033
» vorstand[at]stura.org

 

Raumanträge

 

Sonstiges
» Fahrradwerkstatt

  • Donnerstags
    16 - 18 Uhr
  • In den Semesterferien geschlossen

 

 

Ausschreibung für das studentische Mitglied und eine studentische Stellvertretung im FRIAS-Steuerungsgremium

Das Steuerungsgremium ist ein beratendes Gremium und in dieser Eigenschaft zuständig für übergeordnete Fragen der Arbeit des Instituts. Es gibt Empfehlungen zu Grundsatzfragen der langfristigen Entwicklung des FRIAS (Freiburg Institute forAdvanced Studies), zur Besetzung der Position der Sprecherin/des Sprechers des Direktoriums, zur Benennung der Mitglieder des Scientific Advisory Boards. Es richtet seine Empfehlungen an das Rektorat und das FRIAS-Direktorium. Das Steuerungsgremium tagt einmal jährlich.

Die Amtszeit von Mitgliedern aus der Studierendengruppe beträgt ein Jahr, beginnend ab dem 01.06.2017. Hochschulpolitische Erfahrungen sind sehr vorteilhaft, aber keine Voraussetzung. Bewerbungsfrist ist Donnerstag, der 13. April, ihr solltet euch am 18. April im Studierendentat vorstellen.

Bei Fragen zu diesem neuen Amt wende dich gerne an den Vorstand (vorstand@stura.org).
Solltest Du Dich für diese Aufgabe interessieren, schicke bitte ein ausgefülltes Bewerbungsformular an bewerbungen(at)stura.org und komme im Studierendenrat vorbei, um dich vorzustellen.


Das Bewerbungsformular findest du hier.

Die Bewerbung als PDF findet ihr hier.

Artikelaktionen