Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Mitmachen Ausschreibungen Ämter und Positionen in der Studierendenvertretung
Informationen

Du findest uns hier
   Studierendenhaus
   Belfortstr. 24
   79098 Freiburg

 

Service/Sekretariat (Angebote)
» Vorlesungszeit:

  •  Mo - Do: 10- 13 Uhr
  •  Fr: 14 - 17 Uhr
     

» Semesterferien:

  •  Di & Do: 10-13 Uhr
     

» Tel: 0761 203-2032
» info[at]stura.org

 

Beratungen
» BAföG-Beratung
   nach Vereinbarung
» Studieren mit Kind
   nach Vereinbarung
» Rechts-Beratung
   Termine (Anmeldung
   bei Service erforderlich)


Gremiensitzungen
» StuRa


» AStA

  • Freitags, 14 Uhr
  • Belfortstr. 24, Konf 1

 

Finanzen
» Mo & Do: 10-12 Uhr
» Tel: 0761 203-9648
» finanzen[at]stura.org
» Finanzantrag
» Auszahlungsanordnung
 

Vorstand 

» Vorlesungszeit:

  • Mo: 10 - 12 Uhr
  • Mi: 16 - 18 Uhr
  • Do: 11 - 13 Uhr
  • Fr: 11-13 Uhr

Wir sind bevorzugt per Mail oder telefonisch erreichbar.

 

 » Semesterferien:

  • Mo: 10 - 12 Uhr
  • Do: 11 - 13 Uhr
     

» Tel: 0761 203-2033
» vorstand[at]stura.org

 

Raumanträge

 

Sonstiges
» Fahrradwerkstatt

  • Donnerstags
    16 - 18 Uhr
  • In den Semesterferien geschlossen

 

 

Ämter und Positionen in der Studierendenvertretung

Die Studierendenvertretung sucht interessierte und motivierte Menschen für die Besetzung noch offener Positionen im Studierendenratspräsidium, den Referaten und der WSSK. Amtszeit 01.10.2020 - 30.09.2021!

 

Die Studierendenvertretung der Uni Freiburg (Verfasste Studierendenschaft der Albert-Ludwigs- Universität Freiburg KdöR) sucht interessierte und motivierte Menschen für die Besetzung folgender interner Ämter.

Die Amtszeit ist ab 01.10.2020 bis zum 30.09.2021. Eine genauere Beschreibung der jeweiligen Aufgaben, Anforderungen und sonstiger Konditionen findet sich nachfolgend. Alle Ämter werden, sofern unten nicht anderes beschrieben, mit einer Aufwandsentschädigung von 75 € pro Monat vergütet. 

 

 

Vorstand der Studierendenvertretung

(4 Positionen)

  • Die Ausschreibung für den Vorstand findest Du hier als PDF
  • Da diese Legislatur schon gewählt wurde, ist die Ausschreibung geöffnet, d.h. es gibt keine Bewerbungsfrist mehr. Die Frist, die im PDF steht, ist somit nicht gültig - der StuRa stimmt direkt über Bewerbungen ab.
  • Es werden zwei Personen zum nächstmöglichen Termin gesucht!

 

Studierendenratspräsidium

(2 Positionen)

  • Die Ausschreibung für das Studierendenratspräsidium findest Du hier als PDF.
  • Die Aufwandsentschädigung nicht besetzter Positionen im Präsidium wird auf die gewählten Präsidiumsmitglieder aufgeteilt.
  • Für die nächste Legislatur (ab dem 1.10.2020) wird es nur noch zwei Positionen geben.
  • aktuell werden zwei Person für das Präsidium der kommenden Legislatur gesucht. Die Bewerbungsfrist wurde auf den 21.12.2020 verschoben. Im pdf steht noch die alte, falsche Bewerbungsfrist.

 

Studierendenvorschlagsgremium (SVB-Gremium)

  • Die aktuelle Ausschreibung findest DU hier
  • aktuell werden 12 Personen für die kommende Legislatur gesucht. 

  • Die Ausschreibung ist geöffnet, was bedeutet, dass es keine Bewerbungsfrist mehr gibt - Bewerber*innen können sich jeder Zeit im StuRa bewerben und gewählt werden, bis die Stellen voll sind. Im PDF steht noch die alte Bewerbungsfrist.

 

Referate & Autonome Referate

  • Genaueres zur Ausschreibung der Referate findest Du hier.
  • Jedes Referat kann ein*e Referent*in und beliebig viele stellvertretende Referent*innen haben.
  • die Mitarbeit bei den Referaten steht allen Studierenden offen und man kann jederzeit unkompliziert zu den Treffen hingehen 
  • für die Legislatur des WS20/21 werden Referent*innen gesucht. Die Bewerbungsfrist wurde auf den 21.12.2020 verschoben. Im pdf steht noch die alte, falsche Bewerbungsfrist.

 

WSSK

(5 Positionen zu vergeben)

  • Genaueres zur Ausschreibung der WSSK findest Du hier.
  • für die Legislatur des WS20/21 werden fünf Mitglieder der WSSK gesucht. Die Bewerbungsfrist wurde auf den 21.12.2020 verschoben. Im pdf steht noch die alte, falsche Bewerbungsfrist.

 

Wahlkoordination

(2 Positionen)

  • Die Ausschreibung für die Wahlkoordination findest Du hier als PDF
  • Die Aufwandsentschädigung beträgt 9,35€ pro Stunde
  • Aktuell sind alle Positionen besetzt

 

Mitglied im Wahlausschuss der Universität

(2 Positionen)

  • Die Ausschreibung für den Wahlausschuss findest Du hier
  • Aktuell wird eine Person gesucht

 

Wahlausschuss der VS

(3 Positionen)

  • Die Ausschreibung für den Wahlausschuss der VS findest Du hier
  • Aktuell werden drei Personen gesucht

 

Mitglied im Wahlprüfungsausschuss der Universität

(2 Positionen)

  • Die Ausschreibung für den Wahlprüfungsausschuss findest Du hier
  • Aktuell wird eine Person gesucht

Wahlprüfungsausschuss der VS

(3 Positionen)

  • Die Ausschreibung für den Wahlprüfungsausschuss findest Du hier
  • Aktuell werden zwei Person gesucht

 

Weitere Informationen zu den einzelnen Ämtern findest Du auch hier auf der Homepage unter „Gremien und Struktur“.

Infos und Details zum Bewerbungsverfahren findest Du hier.

Artikelaktionen