Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Mitmachen Ausschreibungen Ämter und Positionen in der Studierendenvertretung
Informationen

Du findest uns hier
   Studierendenhaus
   Belfortstr. 24
   79098 Freiburg

 

Service/Sekretariat (Angebote)
» Vorlesungszeit:

  • Mo & Mi: 10 - 13 Uhr
  • Di: 13 - 16 Uhr
  • Do: 13 - 16 Uhr
  • Fr: 14 - 17 Uhr
     

» Semesterferien:

  •  Di & Do: 10-13 Uhr
     

» Tel: 0761 203-2032
» info[at]stura.org

 

Beratungen
» BAföG-Beratung
   nach Vereinbarung
» Studieren mit Kind
   nach Vereinbarung
» Rechts-Beratung
   Termine (Anmeldung
   bei Service erforderlich)


Gremiensitzungen
» StuRa


» AStA

  • Freitags, 14 Uhr
  • Belfortstr. 24, Konf 1

 

Finanzen
» Mo & Do: 10-12 Uhr
» Tel: 0761 203-9648
» finanzen[at]stura.org
» Finanzantrag
» Auszahlungsanordnung
 

Vorstand 

» Vorlesungszeit:

  • Mo: 10 - 12 Uhr
  • Mi: 16 - 18 Uhr
  • Do: 11 - 13 Uhr
  • Fr: 11-13 Uhr

Wir sind bevorzugt per Mail oder telefonisch erreichbar.

 

 » Semesterferien:

  • Mo: 10 - 12 Uhr
  • Do: 11 - 13 Uhr
     

» Tel: 0761 203-2033
» vorstand[at]stura.org

 

Raumanträge

 

Sonstiges
» Fahrradwerkstatt

  • Donnerstags
    16 - 18 Uhr
  • In den Semesterferien geschlossen

 

 

Ämter und Positionen in der Studierendenvertretung

Die Studierendenvertretung sucht interessierte und motivierte Menschen für die Besetzung des Vorstand, StuRa-Präsidium, der Referate, WSSK und des SVB-Gremium für die kommende Legislatur. Die Amtszeit geht vom 01.10.2021 - 30.09.2022. Bewerbungsfrist ist, sofern nicht anders angegeben, der 11.10.2021 um 12 Uhr!

 

Die Studierendenvertretung der Uni Freiburg (Verfasste Studierendenschaft der Albert-Ludwigs- Universität Freiburg KdöR) sucht interessierte und motivierte Menschen für die Besetzung folgender interner Ämter.

Die Amtszeit ist vom 01.10.2021 bis zum 30.09.2022. Eine genauere Beschreibung der jeweiligen Aufgaben, Anforderungen und sonstiger Konditionen findet sich nachfolgend. Alle Ämter werden, sofern unten nicht anderes beschrieben, mit einer Aufwandsentschädigung von 75 € pro Monat vergütet. 

 

Vorstand der Studierendenvertretung

(2 Positionen)

  • Die Ausschreibung für den Vorstand findest Du hier als PDF.
  • Die Bewerbungsfrist ist, abweichend der anderen Fristen, der 26.07.2021.
  • Da diese Legislatur schon gewählt wurde, ist die Ausschreibung geöffnet, d.h. es gibt keine Bewerbungsfrist mehr. Die Frist, die im PDF steht, ist somit nicht gültig - der StuRa stimmt direkt über Bewerbungen ab.
  • Es werden zwei Personen für den Vorstand der kommenden Legislatur gesucht!

 

Studierendenratspräsidium

(2 Positionen)

  • Die Ausschreibung für das Studierendenratspräsidium findest Du hier als PDF.
  • Es werden zwei Person für das Präsidium der kommenden Legislatur gesucht!

 

Studierendenvorschlagsgremium (SVB-Gremium)

  • Die aktuelle Ausschreibung findest DU hier
  • Es werden 12 Personen für die kommende Legislatur gesucht.

 

Referate & Autonome Referate

  • Genaueres zur Ausschreibung der Referate findest Du hier als PDF.
  • Jedes Referat kann ein*e Referent*in und beliebig viele stellvertretende Referent*innen haben.
  • die Mitarbeit bei den Referaten steht allen Studierenden offen und man kann jederzeit unkompliziert zu den Treffen hingehen 
  • Da noch nicht alle 21 Plätze im AStA vergeben sind, ist die Ausschreibung für alle übrigen Referate geöffnet. Man kann sich jederzeit bewerben.

 

WSSK

(5 Positionen zu vergeben)

  • Genaueres zur Ausschreibung der WSSK findest Du hier als PDF.
  • Es werden 5 Personen für die kommende Legislatur gesucht.

 

 

 

Weitere Informationen zu den einzelnen Ämtern findest Du auch hier auf der Homepage unter „Gremien und Struktur“.

Infos und Details zum Bewerbungsverfahren findest Du hier.

Artikelaktionen