Förderung von Maßnahmen zur Implementierung der Tutoratsreform in den Proseminaren
Kurzzusammenfassung:
Auf Anregung der Fachschaft Geschichte möchten wir mit der beantragten Maßnahme diese Schnittstelle zwischen Proseminar und Tutorat besser identifizieren und stärken. Dazu sollen Materialien aus den Tutoraten der Neueren und Neuesten Geschichte zusammengetragen und und zu einem neuen Konzept koordiniert werden. Umfangreiche Vorarbeiten aus den Tutoraten der Proseminare von Herrn Schwendemann liegen bereits vor. Aus diesem Fundus soll ein Leitfaden mit Reader für die Tutorate der Neueren und Neuesten Geschichte zusammengestellt werden, der im Wintersemester 2020/21 erstmals eingesetzt werden soll. Eine wissenschaftliche Hilfskraft soll diesen Prozess einschließlich der Implementierung in den Proseminaren begleiten.
Reflexion/Evaluation:
Die Reflexion/Evaluation soll nach Ende des Projektes erstellt werden bzw. spätestens 6 Monate nach Tätigung der Investition. Diese wird dann, spätestens wenn alle Reflexionen eingegangen sind, hier eingestellt.