Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Service Raumvergabe im Studierendenhaus
Informationen

Du findest uns hier
   Studierendenhaus
   Belfortstr. 24
   79098 Freiburg

 

Service/Sekretariat (Angebote)
» Vorlesungszeit Woche vom 14.-18.10.24:

  • Mo: 12:30 - 15:30 Uhr

  • Di: 9 - 12 Uhr

  • Mi: 10 - 13 Uhr

  • Do: 10 - 13 Uhr

  • Fr: 10 - 13 Uhr

     

» Semesterferien:

  •  Di & Do: 10-13 Uhr
     

» Tel: 0761 203-2032
» info[at]stura.org

 

Beratungen
» BAföG-Beratung
   nach Vereinbarung
» Studieren mit Kind
   nach Vereinbarung
» Rechts-Beratung
   Termine (Anmeldung
   bei Service erforderlich)


Gremiensitzungen
» StuRa


» AStA

  • Freitags, 14:15 Uhr
  • Zoom
  • Passwort: UU7f8x1Mp

 

Finanzen
» Mo & Do: 10-12 Uhr
» Tel: 0761 203-9648
» finanzen[at]stura.org
» Finanzantrag
» Auszahlungsanordnung
 

Vorstand 

» Vorlesungszeit:

  • Mo: 10-12 Uhr
  • Di: 15-17 Uhr
  • Mi: 10-12 Uhr
  • Fr: 15-17 Uhr

» Vorlesungsfreie Zeit:

  •  Mo: 10-12 Uhr
  • Do: 10-12 Uhr

Wir sind bevorzugt per Mail oder telefonisch erreichbar.

» Tel: 0761 203-2033
» vorstand[at]stura.org

 

Raumanträge

 

Sonstiges
» Fahrradwerkstatt

  • Dienstags
    16 - 18 Uhr

 

 

Raumvergabe im Studierendenhaus

Im Folgenden findet Ihr eine kurze Übersicht und Beschreibung der Räume, die wir für regelmäßige und einmalige Veranstaltungen vergeben. (English Version below)

  • Konferenzraum 1 (Konf1):

Der konf1 ist der größte Raum, den ihr nutzen und reservieren könnt. Neben einem Sofa beinhaltet er einen Beamer und bietet Platz für etwa 20-30 Menschen. Der konf1 befindet sich im Erdgeschoss und ist bedingt barrierefrei erreichbar.

  • Konferenzraum 2 (Konf2):

Der Konf2 befindet sich im 1. OG. Hier stehen euch 4 Tische und Sitzplätze für 10 bis 15 (unbequem auch mal 20) Menschen. Der konf2 hat Zugang zu einem kleinen Balkon.

  •  Konferenzraum 3 (Konf3):

Der Konf3 ist im 2. OG, und ein ehemaliger Fachschaftsraum. Er hat eine urige Atmosphäre und ist der kleinste der Konferenzräume. Er eignet sich für Veranstaltungen mit ca. 10 Leuten.

  • Innenhof

Leider können wir den Innenhof momentan aus Brandschutzgründen nicht für Feiern zur Verfügung stellen.

  • Küche

Im 2. Obergeschoss befindet sich eine kleine Küche mit Kühlschrank, Mikrowelle und Spülmaschine. Etwas Geschirr ist auch vorrätig. Leider ist das Kochen in der Küche aus Brandschutzgründen von Seiten der Uni untersagt worden.

 

Du willst für eine Veranstaltung einen unserer Räume nutzen?

Dann schaue bitte zuerst in der Liste der regelmäßigen Raumbelegung (unten) ob der Raum frei ist. Anschließend kannst du uns per Mail (info[at]stura.org) oder telefonisch (0761/203-2032) deinen Wunschtermin mitteilen. Bitte gebe immer folgende Daten an: Tag, Uhrzeit (von wann bis wann), Raumwunsch, Ansprechperson und Gruppe sowie die geplante Veranstaltung. Der AStA wird dann in seiner nächsten Sitzung über den Raumantrag entscheiden. Somit dauert das Verfahren bis zu einer Woche bis Du Rückmeldung erhältst.

 

Regelmäßige Raumbelegungen WiSe 2024/25

 

 

 Konf1Konf2Konf3Innenhof
Montag

 20:00 - 22:00 Uhr

Regenbogenreferat

 19:00 - 23:00 Uhr

Jusos

18:30 - 22:00 Uhr

Studis gegen Rechts

 
Dienstag

(gerade KW)

18:00 - 20:00 Uhr

Global Shapers


(ungerade KW)

19:00 - 21:00 Uhr

Schlüsselmensch

20:00 - 22:00 Uhr

Studis gegen Rechts /

Wir fahren zusammen

19:00 - 21:00 Uhr

Gesellschaftskritik

16:00 - 18:00 Uhr

Fahrradwerkstatt

 
Mittwoch

 19:00 - 22:00 Uhr

Students for Future

20:00 - 23:00 Uhr

akj

  
Donnerstag

16:30 - 18:00 Uhr

Solarcamp


 

18:00 - 20:30 Uhr

FS EZW

19:00 - 21:00 Uhr

Kritische Mediziner*innen

18:00 - 20:00 Uhr 

Solarcamp



Freitag

 14:00 - 16:00 Uhr

Solarcamp

14:00 - 17:00 Uhr

AStA Sitzung

 

(bei gutem Wetter)

 14:00 - 17:00 Uhr

AStA Sitzung

Samstag    
Sonntag

 19:00 - 22:00 Uhr

Students for Palestine

   

 19:00 - 22:00 Uhr

Students for Palestine

 

Räume an der Uni

Studentische Gruppen können auch Räume für Veranstaltungen an der Universität buchen. Informationen dazu gibt es hier bei der offiziellen Raumverwaltung der Universität.

Es gibt zudem die Möglichkeit, dass der AStA Räume für Veranstaltungen bucht, wenn diese von der Studierendenschaft unterstützt werden. Wendet euch dafür an den Vorstand.

 

 

Allocation of rooms at the Students‘ Union‘s house (Studierendenhaus, Belfortstraße 24):

 

Below you can find a short description of the rooms at the Students‘ Union you can book for regular occasions or just for particular events.



Conference Room 1 (Konf1):

The Konf1 is the biggest room at the SU. It is suitable for 20-30 people and provides one couche and a projector. It is located at the ground floor and is partly barrier-free.



Conference Room 2 (Konf2):

The Konf2 is located at the first floor of the Studierendenhaus. This room is equipped with 4 tables, a small balcony and provides place for 10 to 15 people.

 

Conference Room 3 (Konf3):

The Konf3 is located at the second floor. It is the smallest conference room and is suitable for events with up to 10 people.

 

Patio (Innenhof):

We are sorry but due to fire protection reasons we are not able to rent the patio for events and parties.

 

Kitchen (Küche):

There is a small kitchen on the second floor. It is equipped with a microwave oven, a fridge, a dish washer and some crockery. Due to fire protection reasons it is not allowed to cook in the kitchen.

 

You want to use one of our rooms for an event?

First of all you should have a look at the regular reservations (below) if the room you want is available at your preferred time. Afterwards you can send us an Email (info(at)stura.org) or call us (0761/203-2032) and tell us when you want to book which room. For us it is important to know which date, time and which room you want to book, who is the responsible person and for which group you are booking the room and what kind of event you are planning.

The AStA will decide on your request in the following week. It can take up to one week until you we can reply to your request.

 

Artikelaktionen