Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Service Raumvergabe im Studierendenhaus
Informationen

Du findest uns hier
   Studierendenhaus
   Belfortstr. 24
   79098 Freiburg

 

Service/Sekretariat (Angebote)
» Vorlesungszeit:

  • Mo + Mi + Do: 10 - 13 Uhr

  • Di: 16 - 19 Uhr

  • Fr: 13 - 16 Uhr

     

» Semesterferien:

  •  Di & Do: 10-13 Uhr
     

» Tel: 0761 203-2032
» info[at]stura.org

 

Beratungen
» BAföG-Beratung
   nach Vereinbarung
» Studieren mit Kind
   nach Vereinbarung
» Rechts-Beratung
   Termine (Anmeldung
   bei Service erforderlich)


Gremiensitzungen
» StuRa


» AStA

  • Freitags, 14:15 Uhr
  • Zoom
  • Passwort: UU7f8x1Mp

 

Finanzen
» Mo & Do: 10-12 Uhr
» Tel: 0761 203-9648
» finanzen[at]stura.org
» Finanzantrag
» Auszahlungsanordnung
 

Vorstand 

» Vorlesungszeit:

  • Mo: 14-16 Uhr
  • Di: 16-18 Uhr
  • Mi: 14-16 Uhr
  • Do: 18-20 Uhr
  • Fr: 12-14 Uhr 

» Vorlesungsfreie Zeit:

  • Di: 16-18 Uhr
  • Fr: 12-14 Uhr

Wir sind bevorzugt per Mail oder telefonisch erreichbar.

 

» Tel: 0761 203-2033
» vorstand[at]stura.org

 

Raumanträge

 

Sonstiges
» Fahrradwerkstatt

  • Dienstags
    16 - 18 Uhr
  • In den Semesterferien geschlossen

 

 

Raumvergabe im Studierendenhaus

Im Folgenden findet Ihr eine kurze Übersicht und Beschreibung der Räume, die wir für regelmäßige und einmalige Veranstaltungen vergeben. (English Version below)

  • Konferenzraum 1 (konf1):

Der konf1 ist der größte Raum, den ihr nutzen und reservieren könnt. Neben 3 Sofas beinhaltet er den oft frequentierten Getränkeautomaten, einen Beamer und 6 große Tische. Damit bietet er Platz für etwa 20-30 Menschen. Der konf1 befindet sich im Erdgeschoss und ist bedingt barrierefrei erreichbar.

  • Konferenzraum 2 (konf2):

Der Konf2 befindet sich im 1. OG. Hier stehen euch 4 Tische und Sitzplätze für 10 bis 15 (unbequem auch mal 20) Menschen. Der konf2 hat Zugang zu einem lkeinen Balkon.

  •  Konferenzraum 3 (konf3):

Der Konf3 ist im 2. OG, ein ehemaliger Fachschaftsraum. Er hat eine urige Atmosphäre und ist der kleinste der Konferenzräume. Er eignet sich für Veranstaltungen mit ca. 10 Leuten.

  • Medienraum

Auch den Medienraum findet Ihr im 1. OG. Er verfügt über 3 Desktopcomputer mit diverser Software und einen Drucker (sw). Es finden etwa 10 Menschen bequem Platz darin.

  • Innenhof

Leider können wir den Innenhof momentan aus Brandschutzgründen nicht für Feiern zur Verfügung stellen.

  • Küche

Im 2. Obergeschoss befindet sich eine kleine Küche mit Kühlschrank, Mikrowelle und Spülmaschine. Etwas Geschirr ist auch vorrätig. Leider ist das Kochen in der Küche aus Brandschutzgründen von Seiten der Uni untersagt worden.

 

Du willst für eine Veranstaltung einen unserer Räume nutzen?

Dann schaue bitte zuerst in der Liste der regelmäßigen Raumbelegung (unten) ob der Raum frei ist. Anschließend kannst du uns per Mail (info[at]stura.org) oder telefonisch (0761/203-2032) deinen Wunschtermin mitteilen. Bitte gebe immer folgende Daten an: Tag, Uhrzeit, welcher Raum?, Ansprechperson und Gruppe, geplante Veranstaltung. Der AStA wird dann in seiner nächsten Sitzung über den Raumantrag entscheiden. Somit dauert das Verfahren bis zu einer Woche bis Du Rückmeldung erhältst.

 

Regelmäßige Raumbelegung

 Konf 1konf 2konf 3MedienraumInnenhof
Montag

18 - 20 Uhr Sprachcafé
jeden 3. Montag Lehramtsreferat

ab 20 Uhr Regenbogen-Referat

 

 19 - 20 Uhr Anti-Dis Referat

 ab 20 Uhr Juso HSG

ab 20 Uhr reserviert

 
Dienstag

18 - 21 Uhr besetzt (1. und 3. Woche)

ab 20 Uhr Stura Vernetzung

ab 19 Uhr CSD Orga

 

 

 12 - 15 Uhr belegt

ab 19 Uhr Junger DBSH (jede 2. und 4. Woche)

ab 19 Uhr Schlüsselmensch (jede 1. und 3. Woche)


 

 

 

 
Mittwoch

 

12 - 15 Uhr Studi Gemüsekiste

16:30 - 18 Uhr F4F

18 - 20 Uhr Fachschaft EZW

ab 20 Uhr AKJ

 

10 - 12 Uhr Genderreferat

18 - 20 Uhr Projektor

ab 20 Uhr BIPoC*

18 - 20 Uhr Rap Fatale  
Donnerstag

 

 

16 - 18 Uhr Sprachcafé

ab 19:30 Uhr Umweltreferat

 

18:30 - 22 Uhr Gegenmaßnahmen

 

13:30 - 15 Uhr ESN Freiburg

 18 - 20 Uhr DGB HSG

 16 - 18 Uhr Fahrradwerkstatt
Freitag 14 - 17 Uhr AStA

 

18.30 - 22 Uhr Referat studieren ohne Hürden (alle zwei Wochen)

   
Samstag     
Sonntag     

 

Räume an der Uni

Studentische Gruppen können auch Räume für Veranstaltungen an der Universität buchen. Informationen dazu gibt es hier bei der offiziellen Raumverwaltung der Universität.

Es gibt zudem die Möglichkeit, dass der AStA Räume für Veranstaltungen bucht, wenn diese von der Studierendenschaft unterstützt werden. Wendet euch dafür an den Vorstand.

 

 

Allocation of rooms at the Students‘ Union‘s house (Studierendenhaus, Belfortstraße 24):

 

Below you can find a short description of the rooms at the Students‘ Union you can book for regular occasions or just for particular events.



Conference Room 1 (Konf1):

The Konf1 is the biggest room at the SU. It is suitable for 20-30 people and provides 3 couches, a vending machine (beer, water, Mate, etc.), a projector and 6 tables. It is located at the ground floor and is partly barrier-free.



Conference Room 2 (Konf2):

The Konf2 is located at the first floor of the Studierendenhaus. This room is equipped with 4 tables, a small balcony and provides place for 10 to 15 people.

 

Conference Room 3 (Konf3):

The Konf3 is located at the second floor. It is the smallest conference room and is suitable for events with up to 10 people.

 

Computer Room (Medienraum):

The computer room is, as well as the konf2, located at the first floor. It is equipped with 3 desktop computers (and a variety of software) and provides space for up to 10 people.

 

Patio (Innenhof):

We are sorry but due to fire protection reasons we are not able to rent the patio for events and parties.

 

Kitchen (Küche):

There is a small kitchen on the second floor. It is equipped with a microwave oven, a fridge, a dish washer and some crockery. Due to fire protection reasons it is not allowed to cook in the kitchen.

 

You want to use one of our rooms for an event?

First of all you should have a look at the regular reservations (below) if the room you want is available at your preferred time. Afterwards you can send us an Email (info(at)stura.org) or call us (0761/203-2032) and tell us when you want to book which room. For us it is important to know which date, time and which room you want to book, who is the responsible person and for which group you are booking the room and what kind of event you are planning.

The AStA will decide on your request in the following week. It can take up to one week until you we can reply to your request.

 

Artikelaktionen