Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Mitmachen Ausschreibungen Ämter und Positionen beim SWFR
Informationen

Du findest uns hier
   Studierendenhaus
   Belfortstr. 24
   79098 Freiburg

 

Service (Angebote)
» Vorlesungszeit:

  •  Mo 13-16 Uhr
  •  Di, Mi und Fr 10-13 Uhr
  •  Do 11-14 Uhr

 

» Semesterferien:

  •  Di + Do 12-15

 

» Tel: 0761 203-2032
» info[at]stura.org

 

Beratungen
» BAföG-Beratung
   nach Vereinbarung
» Studieren mit Kind
   nach Vereinbarung
» Rechts-Beratung
   Termine (Anmeldung
   bei Service erforderlich)


Sitzungen
» StuRa

  • Dienstags, 18.00 Uhr
  • Raum: Wilhelmstr 26. EG


» AStA

  • Freitags, 14 Uhr
  • Belfortstr. 24, Konf 1

 

Finanzen
» Di & Do: 10-12 Uhr
» Tel: 0761 203-9648
» finanzen[at]stura.org
» Finanzantrag
» Auszahlungsanordnung
 

 

Vorstand 

» Vorlesungszeit:

  • Mo 11 -13 Uhr
  • Di: 11 - 13 Uhr
  • Mi: 14 - 16 Uhr
  • Do: 12 - 14 Uhr

 

» Semesterferien:

  • Di & Do : 11 - 13 Uhr

 

» Tel: 0761 203-2033
» vorstand[at]stura.org

 

Sonstiges
» Fahrradwerkstatt

  • WiSe, Mittwochs
    14-18 Uhr
  • SoSe, Mittwochs
    16- 20 Uhr

 

 

Ämter und Positionen beim SWFR

Die Studierendenvertretung sucht interessierte und motivierte Menschen für die Vertretung der Verfassten Studierendenvertretung beim SWFR. Die Amtzeit geht vom 01.10.2018 - 30.09.2018. Der Zeitaufwand ist sehr gering!

Die Studierenden sind sowohl in der Vertreterversammlung des SWFR als auch in dessen Verwaltungsrat vertreten.

 

Studentische Vertreter*innen für den Verwaltungsrat des SWFR

 

Für die nächste Amtszeit der Studierenden im Verwaltungsrat suchen wir 1 Vertreter*in und 1 Stellvertretung. In der Regel findet alle zwei Monate eine Sitzung statt.

Für den Verwaltungsrat des Studierendenwerks werden 1 Vertreter*in und 1 Stellvertretung von den Studierenden nominiert. Der Arbeitsaufwand ist sehr gering. Ihr sollt zu der einen Sitzung alle zwei Monate, dort die Interessen der Studierenden vertreten (sprich: kritische Anmerkungen zu den vorgetragenen Berichten machen).

 

 

Studentische Vertreter*innen für die Vertretungsversammlung des SWFR

 

Für die nächste Amtszeit der Studierenden in der Vertreter*innenversammlung suchen wir jeweils 4 Vertreter*innen und 4 Nachrücker*innen. In der Regel findet eine Sitzung pro Jahr statt.

Für die Vertreter*innenversammlung des Studierendenwerks werden 4 Vertrete*innen und 4 Nachrücker*innen von den Studierenden nominiert. Der Arbeitsaufwand ist sehr gering. Ihr sollt zu der einen Sitzung im Jahr gehen, dort die Interessen der Studierenden vertreten (sprich: kritische Anmerkungen zu den vorgetragenen Berichten machen) und die Schnittchen ordentlich wegessen.

 
Wenn du für die Vertreter*innenversammlung nominiert werden willst, dann schicke ein ausgefülltes Bewerbungsformular an bewerbung[at]stura.uni-freiburg.de
 
 

Allgemeines zu den Ausschreibungen:

 
Die Entscheidungen zur Nominierung fällt der StuRa. Für alle ausgeschriebenen Posten gilt, dass sich die Personen im StuRa vorstellen sollen.
 

Bewerbungsformalia:

 
Für diese Position ist keine ausführliche Bewerbung mit Lebenslauf und Passbild nötig, eine kurze Vorstellung warum ihr in die Vertreter*innenversammlung gewählt werden wollt reicht vollkommen. Damit sich aber die Mitglieder des StuRa ein Bild von dir machen können, solltest du ein Bewerbungsformular ausfüllen, das du hier: http://www.stura.uni-freiburg.de/mitmachen/ausschreibungen/formular/view findest.
 
Antworte bitte jeweils auf die dort gestellten Fragen zu Motivation, Erfahrung und Zielen mit jeweils maximal 400 Zeichen.
 
Für Fragen und Anmerkungen steht dir der Vorstand unter vorstand[at]stura.uni-freiburg.de bzw. Tel.: 0761/203-2033 gerne zur Verfügung.

 

Artikelaktionen