Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Gremien und Struktur VV und Urabstimmung Vollversammlung Unterlagen der studentischen Vollversammlung 2024
Informationen

Du findest uns hier
   Studierendenhaus
   Belfortstr. 24
   79098 Freiburg

 

Service/Sekretariat (Angebote)
» Vorlesungszeit:

  • Mo: 10 - 13 Uhr

  • Di: 16 - 19 Uhr

  • Mi: 10 - 13 Uhr

  • Do: 9:30 - 12:30 Uhr

  • Fr: 10 - 13 Uhr

     

» Semesterferien:

  •  Di & Do: 10-13 Uhr
     

» Tel: 0761 203-2032
» info[at]stura.org

 

Beratungen
» BAföG-Beratung
   nach Vereinbarung
» Studieren mit Kind
   nach Vereinbarung
» Rechts-Beratung
   Termine (Anmeldung
   bei Service erforderlich)


Gremiensitzungen
» StuRa


» AStA

  • Freitags, 14:15 Uhr
  • Zoom
  • Passwort: UU7f8x1Mp

 

Finanzen
» Mo & Do: 10-12 Uhr
» Tel: 0761 203-9648
» finanzen[at]stura.org
» Finanzantrag
» Auszahlungsanordnung
 

Vorstand 

» Vorlesungszeit:

  • Mo: 10-12 Uhr
  • Di: 15-17 Uhr
  • Mi: 10-12 Uhr
  • Fr: 15-17 Uhr

» Vorlesungsfreie Zeit:

  •  Mo: 10-12 Uhr
  • Do: 10-12 Uhr

Wir sind bevorzugt per Mail oder telefonisch erreichbar.

» Tel: 0761 203-2033
» vorstand[at]stura.org

 

Raumanträge

 

Sonstiges
» Fahrradwerkstatt

  • Dienstags
    17 - 19 Uhr

 

 

Unterlagen der studentischen Vollversammlung 2024

Hier findet ihr die Geschäftsordnung und das Antragsformular für die Studentische Vollversammlung am 09.07.2024 sowie die Sitzungsunterlagen mit der Tagesordnung und allen Anträgen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Am Dienstag, den 09.07.2024 um 18:15 Uhr wird im Paulussaal die diesjährige studentische Vollversammlung stattfinden. An dieser kann jede*r Studierende aktiv teilnehmen, sich äußern und abstimmen. Die Beschlüsse der Vollversammlung sind bindend, sofern 1% der Mitglieder der Studierendenschaft anwesend ist und der entsprechende Antrag rechtzeitig eingegangen ist. Bis Montag, den 24.06.2024, 12 Uhr konnten per Mail an praesidium@stura.org Anträge eingereicht werden. Anträge, die danach eingehen, konnten für die Tagesordnung, die am 25. Juni veröffentlicht wurde, nicht berücksichtigt, können jedoch auf der Vollversammlung als Initiativantrag gestellt werden. Diese sind zwar nicht bindend, doch auch in diesem Falle bitten wir darum, uns wenn möglich vorab zu informieren und die Anträge zu schicken. Bitte macht fleißig Werbung und kommt zahlreich, sodass die Beschlüsse, die wir fassen, auch bindend sind! Hierzu müssen mindestens 227 Studierende anwesend sein. Bitte bringt euren Uniausweis mit.

Geschäftsordnung der studentischen Vollversammlung 2024
 
Grundlage (§ 5 der Organisationssatzung der Verfassten Studierendenschaft)
 
Antragsformular für die studentische Vollversammlung 2024
 
Sitzungsunterlagen der studentischen Vollversammlung vom 09.07.2024
 
Artikelaktionen