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Neue Formate und Themenschwerpunkte in der hochschuldidaktischen Weiterbildung

Kurzzusammenfassung:

Maßnahme 1: Innovative Lernformate durch alternative Lehrkonzepte
Durch drei Schwerpunktthemen (u. a. Problembasierten Lernen) soll im kommenden Jahr ein spezieller Fokus im Workshopangebot gelegt und damit dem Desiderat nach einem Höchstmaß der Aktivierung und der Beteiligung von Studierenden sowie dem Kompetenzerwerb in Lehrveranstaltungen Raum gegeben werden.


Maßnahme 2: Entwicklung und Erprobung eines niedrigschwelligen Formats
Ziel des Teilprojektes ist, Kurzformate zu realisieren, um jenen Lehrenden den Weg zu hochschuldidaktischen Themen zu ermöglichen, die bspw. im zeitlichen Umfang des bestehenden Angebots eine Hürde sehen. Es ist ein Format angedacht, bei dem ein inhaltlicher Vortrag einer Diskussions-/Anwendungsphase vorangestellt wird, der zudem aufgezeichnet und dauerhaft in das multimediale Angebot der Abteilungshomepage eingebunden werden soll.

 

Reflexion/Evaluation:

Die Reflexion finden Sie hier.

 

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